Hallo verehrtes Viessmann-Team,
seit 12.10.18 funktioniert meine Vitotrol App nicht mehr richtig. Ich kann zwar die Heizung lesen aber keine Änderungen (z.B. Fahrplan) mehr eingeben. Auch die zur Probe geladene Vicare-App verlangt plötzlich Vitoconnect.
Ich habe meine Vitotronic 200 per LAN am Router. In ihrer Spezifikation zu Vitotronic 200 steht, dass man die Heizung bei LAN-Anschluss per App steuern kann. Mir ist egal mit welcher App ich sie steuere, aber ich werde mir deshalb kein Vitoconnect-Gerät kaufen, wie es die Vicare-App verlangt.
Ich rate ihrem Software Team dringend, erst mal die Hardwarespezifikation zu lesen, bevor es wild drauf los programmiert. Sollte aber ein Vitoconnect-Gerät neuerdings die Voraussetzung zur Fernsteuerung sein, werde ich die kostenlose Nachrüstung mit diesem Gerät verlangen, da es sich dann um einen Vertragsbruch handeln würde.
Johannesgeorg
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |