Die Vitoconnect 100 meldet durch rotes Blinken der mittleren LED, dass ein Soft- oder Hardwarefehler vorliegt. Was can ich tun?
Auf Router ist sie im WLAN nicht angemeldet. Luftstrecke WLAN-Router zu VitoConnect ca 6 Meter Luftlinie ohne Hindernisse/Wände o.ä., keine Wände dazwischen. Lief auch jahrelang stabil.
Vicare meldet, dass Heizung nicht mit Viessmann-Server verbunden ist.
Nach Reset gleiches Bild, vorher auch kein Access-Point findbar.
Herstellernr (?) 7671381616212202
Was tun?
Ursprungsproblem behoben durch neue Vitoconnect. Diese konnte jedoch nicht mit WLAN-Router verbunden werden, da die unterstützten WPA-Protokolle disjunkt waren (zwischendurch Update der Fritzbox auf 4.21). Zusätzlicher (alter) WLAN-Router mit alten WPA-Schnittstellen hat dann auch dieses Problem gelöst. Dürfte demnächst aber wohl noch öfter auftauchen (bei anderen Kunden).