Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende letzten Jahres eine Vitoconnect mit der neuen Heizung verbunden. Zunächst funktionierte auch alles gut und ich konnte die Daten mit der App auf dem Mobiltelefon abfragen.
Vor einigen Tagen war dann die Vitoconnect "ausgestiegen" und ich bekam in der App die Meldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Ich habe jetzt in den letzten Tagen wohl jeden Tipp aus der Community durchprobiert, u.a. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, li. Taste 5 sec ode 30 sec gedrückt, vom Netz genommen etc., allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich die Vitoconnect ans Netz nehme, dann leuchtet nach kurzer Zeit die mittlere /WLAN-LED grün. Ich kann auch das WLAN der Vitoconnect am Handy aufrufen und mich damit verbinden, allerdings kann ich dann nicht auf http://vitoconnect.gateway zugreifen (auch über http://169.254.11.1 funktioniert das nicht...).
Ich sehe allerdings auch die Vitoconnect nicht in der Fritzbox, so dass sie sich wohl nicht verbunden hat. Zur Fritzbox: DHCP ist aktiviert, Portfreigaben könnte ich nach meiner Durchsicht der Fritzbox-Doku erst machen, wenn ich die Vitoconnect sehe (ausserdem hat es ja schon funktioniert - und ich habe nichts an der Fritzbox verändert...).
Ich gebe hier mal noch die S/N-Nr. an, die war wohl bei anderen Fragenden wichtig: 7637415031423198.
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten. Ich bin schon etwas genervt, dass ich jetzt soviel Zeit in ein Gerät investieren muss, dass eher keinen Nutzwert hat.
Vielen Dank und
viele Grüsse