abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 2 - ID fehlt

Guten Tag,

Ich habe einen Vitoconnect Opto 2, jedoch ohne das Etikett mit dem QR-Code

Ich konnte es mit dem WLAN verbinden und integrieren. Ich habe den WPA-Schlüssel gefunden (nach mehreren Tests...)

Allerdings komme ich mit der Registrierung des Opto 2 in der ViCare-App nicht weiter.

Ich habe den Ausweis nicht
Die Seriennummer meines Geräts lautet 7637415025422213 (auf der Rückseite des vitonnect + 3 kleine Etiketten auf der Verpackung) Gibt es eine andere Möglichkeit, die ID zu erhalten, um das Gerät zu registrieren? Entschuldigung für den Text, ich bin Franzose DANKE
7 ANTWORTEN 7

Hallo florian-allender,

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank, aber ich habe gesucht und konnte keine Community in Frankreich finden.
Ich habe eine Nachricht gesendet, die unbeantwortet blieb

Ich habe keine Lösung..

Guten Morgen,
Ich melde mich wieder, da der Vitoconnect in Deutschland über Amazon gekauft wurde.

Die französische Vertriebsabteilung verweist mich daher an Sie.

Viessmann Vitoconnect 100 Typ OPTO 2 Optolink-Funkmodul
ZK03836
Artikelnummer: L4-R4EY-FMAS
ASIN: B07SYPYN48

Erdgasfahrzeug: 7637415025422213

Ist es möglich, die Kennung zu finden, kann ich Ihnen die Rechnung zusenden, 
die den Ursprung des Kaufs in Deutschland belegt.

florianallender_2-1702559093640.png

danke

Hallo florian-allender,

ich versuche nochmal was zu erreichen, ich melde mich.

Besten Gruß

Hallo florian-allender,

ich konnte die Daten bekommen, ich habe dir den QR Code per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Vielen Dank!!
Aber dann habe ich ein anderes Problem,
Vicare teilt mir mit, dass der Code bereits verwendet wurde. Ist es möglich, ihn in Ihrer Datenbank zurückzusetzen?
Anscheinend hatte der Vorbesitzer es registriert, obwohl er mir sagte, es sei neu

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo florian-allender,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt keinen Zugriff auf Anlagen habe, die außerhalb Deutschlands stehen, das muss über den jeweiligen Ländermarkt geklärt werden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren