abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPTO2

Hallo, ich habe gestern einen Vitocrossal in Betrieb genommen und wollte ihn anschließend connekten. Schon beim scannen der QR-Codes bekam ich folgenden Fehler: "Die Identifizierung war nicht erfolgreich - Wir konnten das Gerät nicht identifizieren. Bitte versuche es erneut". Das habe ich mehrfach gemacht, auch mit dem Handy und dem Tablet des Kunden. Ich habe dann die Daten manuell eingeben wollen, was aber an der fehlenden WPA2 scheiterte. Auf allen drei Aufklebern steht hinter WPA2: nix. Was kann ich tun um den Kessel aufzuschalten? Vitoconnect: 7637415029634223 ID:709C5E68D4A68552, Vitocrossal: 7776315301629122. Der Kunde hat gegooglet und gefunden, dass die WPA2 die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer ist. Hat aber auch nicht geklappt. Gruß, Klaus Groh

2023-07-26 14.10.32.jpg
2023-07-26 14.30.50.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo pascallea,

 

danke für das Bild, leider trifft meine letzte Aussage weiter zu; Das Modul muss getauscht werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo pascallea,

 

das ist in der Tat ungewöhnlich, auch in unserem System ist kein WPA2 Passwort eingetragen.

Der Tipp mit den letzten acht Ziffern trifft leider nur noch auf ältere Geräte zu, bei neueren wird ein zufälliges Passwort vergeben.

Ich habe mich diesbezüglich nochmal schlau gemacht.

 

Könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem der Produktsticker zu sehen ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo pascallea,

 

anscheinend wurde im System das WPA Passwort nicht hinterlegt und dementsprechend auch nicht auf den Sticker gedruckt.

Der Vitoconnect muss leider über den Fachbetrieb getauscht werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, hier noch das gewünschte Bild der Rückseite der Vitoconnect. Gruß, Klaus

IMG_4993.jpeg

Hallo pascallea,

 

danke für das Bild, leider trifft meine letzte Aussage weiter zu; Das Modul muss getauscht werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren