Liebes Viessmann-Team,
ich versuche meinen Vitoconnect OPTO2 (Nr. 7637415020066245) mit meinen WLAN-Accesspoints von Ubiquiti zu verbinden, was leider nicht funktioniert. Zwar registriert sich der Vitoconnect im WLAN, lässt sich pingen und auch die Status-Seite des Gerätes ist über den Browser im Netzwerk erreichbar. Die WLAN-Verbindung steht also. Allerdings scheint das Gerät keine Verbindung zu Ihrem Server aufzubauen, da die WLAN-LED am Vitoconnect rot leuchtet. In meinem Netzwerk sind die ausgehenden Ports nicht beschränkt.
Auch habe ich versucht das 5GHz Wifi im Netzwerk auszuschalten, was leider ebenfalls nicht zum Erfolg führte.
Nur wenn ich den Vitoconnect über die Hotspot-Funktion meines Handys mit dem Internet verbinde, funktioniert der Zugriff.
Haben Sie eine Idee, wie ich das Vitoconnect über mein reguläres WLAN mit dem Internet verbinden könnte?
Herzlichen Dank
Claus Schwarz