Hallo, habe schon wieder keine Verbindung. Bereits mehrfach resetet, WLAN funktioniert, alle Lampen sind grün.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo RolfonsoHB,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Wenn es mit dem Heim WLAN nicht auf Anhieb funktioniert, probiere es bitte testweise über ein anderes WLAN, am besten über den Hot Spot eines anderen Handys.
Besten Gruß
Problem behoben!
der WLAN Gastzugang MUSS abgeschaltet sein!!!!
schönes Wochenende
Hallo RolfonsoHB,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, funktioniert noch immer nicht.
Findet zwar WLAN, ist dann aber kurz auf Störung (rot) und später ohne Funktion, obwohl die Lämpchen grün leuchten.
Wlan ist i. O. !!
Hallo RolfonsoHB,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Wenn es mit dem Heim WLAN nicht auf Anhieb funktioniert, probiere es bitte testweise über ein anderes WLAN, am besten über den Hot Spot eines anderen Handys.
Besten Gruß
Muss mich leider doch noch mal melden.
Habe wieder Aussetzer!!!
Habe extra ein Dlan-Netz aufgebaut!!
Noch eine Ergänzung.
dieses Bild verschwindet aber auch gleich immer wieder…
Hallo RolfonsoHB,
was möchtest du mit den Screenshots zeigen, hier ist die Anlage online.
Hattest du es testweise über einen HotSpot probiert, um zu prüfen, wie zuverlässig und beständig die Verbindung über ein anderes WLAN ist?
Besten Gruß
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich immer noch Probleme habe, obwohl die Lämpchen grün sind und WLAN funktioniert.
Siehe Screenshot
Hallo, wäre toll, wenn Sie mir weiterhelfen. Ist evtl. das Gerät defekt?
Hallo RolfonsoHB,
trenne das Modul doch bitte nochmal von deinem Account.
ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.
Setze es im Anschluss auf Werkseinstellungen zurück:
Führe im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App durch, verbinde den Vitoconnect bitte testweise über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys und schau nach, ob die Anlage dann via App erreichbar ist.
Besten Gruß
Alles so gemacht wie beschrieben.
Kurzfristige Verbindung, dann wieder ohne Kontakt.
was jetzt? Habe schon kein Bock mehr!
LG
Hallo RolfonsoHB,
hast du es über das normale HeimWLAN und auch über einen HotSpot probiert?
Besten Gruß
Ja, Heim WLAN mit diversen Möglichkeiten und HotSpot über Handy.
was nun?
LG
Hallo RolfonsoHB,
trenne den Vitoconnect bitte von deinem Account
ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden
Setze den Vitoconnect dann nochmal auf Werkseinstellungen zurück und probiere die Inbetriebnahme erneut.
Besten Gruß
Immer noch das gleiche Problem!!!!!!
Alles gemacht!!!!!
jetzt sehe ich, dass das mittlere alle 3Minuten auf rot schaltet und nach einer Minute zurück auf grün.
Wlan Verbindung steht aber kontinuierlich!!!!
Hallo, ich gehe inzwischen davon aus, dass das Gerät defekt ist. Können sie mir den Opto2 als Ersatz/Austauschgerät anbieten???
Vielen Dank
Rolf Martns
Hallo RolfonsoHB,
wende dich diesbezüglich bitte an den Fachbetrieb, über den du den Vitoconnect bezogen hast.
Dieser kann das Modul nochmal vor Ort testen und bei Bedarf für Ersatz sorgen.
Besten Gruß
Problem behoben!
der WLAN Gastzugang MUSS abgeschaltet sein!!!!
schönes Wochenende
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