Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wir haben eine Immobilie erworben die mit einer Viessmann Vitocrossal 300 Gasheizung und einer Vitoconnect 100 Opto1 aus dem Jahr 2018 ausgerüstet ist.
Beim CiCare ist die Anmeldung nicht möglich da die Anlage bereits angemeldet ist.
Vitoconnect 100 ist auf den verstorbenen Vorbesitzer registriert und die Anmeldedaten sind der Erbin nicht bekannt.
Wie kann man einen Reset oder Löschung der der Anmeldedaten durchführen und eine neue Anmeldung vornehmen?
Die Herstelldaten :7571381741242204 8141FFA3E7A33CC5 41242204
Anlage Foto
Hallo Rolle,
zum Thema "bereits registriert" gibt es bereits einige Beiträge in der Community, mit entsprechendem Lösungswegs.
Bitte dazu ggf. die Suchfunktion mal ausführen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
diese habe ich auch gefunden und gelesen dort wird gesagt " Zum ändern der Registrierung muss der Aktuell registrierte schriftlich zustimmen Bzw. der Löschung zustimmen".
Der bei mir registrierte Nutzer ist verstorben und es wird nicht möglich sein mit Ihm zu kommunizieren und die Zustimmung einzuholen. Tote können nun mal nicht schreiben!
Ist die Vitoconnect in dem Fall nur also nur noch Elektroschrott und kann entsorgt werden?
Mit Freundlichen Grüßen Rolle
Nein, du musst ein Bild des QR-Codeaufklebers an customer-care@viessmann.com senden, mit der Bitte das Modul zu deregistrieren.
Danke für die schnelle Antwort Ich werde es gleich einmal versuchen.
Alles klar.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |