abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 - keine Verbindung

Hallo,

 

wir haben unsere Heizungsanlage modernisiert. Zur neuen Anlage gehört ein Vitoconnect 100.

Leider verbindet sich dieses Modul nicht mit den Viessmann Servern.

 

Herstell-Daten: 7571381618837205

 

Ich habe schon einiges versucht, was hier in der Community an Tipps gegeben wurde.

 

Box mehrfach zurückgesetzt und WLAN neu eingerichtet. WLAN ist aber nicht das Problem. Die Box ist im Netz per PING erreichbar mit Antwortzeiten unter 20 ms. Im Keller ist ein AVM Repeater mit eigener SSID der wiederum an einer Fritzbox Cable 6591 hängt. Portfreigabe für 80, 443 und 123 TCP wurden erstellt. Wenn auch fraglich warum man die Inbound braucht. Outbound ist alles offen. Ebenfalls sind für dieses Gerät selbstständige Portfreigaben erlaubt.

Lampe oben grün, mitte blinkt rot unten aus.

Stromlos 10min + wurde schon gemacht. Der Trick über vitoconnect.gateway ist auch erfolglos, da die Box einwandfrei im Netz ist.
Hat jemand noch ne Idee oder kann bitte auf Viessmann Seite jemand schauen ob die Box überhaupt am Server anklopft und dort vielleicht abgelehnt wird? Kann man auf der Box eventuell Logs etc. auslesen?

 

Vielen Dank

der becseb

 

 

 

25 ANTWORTEN 25

Hallo Benjamin, ich habe das gleiche Problem mit der Firmware da meine Vitoconnect erst nach 4 Jahre eingeschaltet und damit ist noch ne alte Firmware drauf das wegen verbindet sich nicht mit Viessmann Server , können Sie bitte auch für mich ein force update Befehl senden , der Vitoconnect ist verbunden und bekommst ein IP aber leider blinkt weiterhin rot .

vielen lieben Dank 

IMG_0979.jpeg
Top-Lösungsautoren