abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 - Verbindung bricht ab.

Hallo,

 

am 31.08 habe ich meine Vitoconnect 100 in Betrieb genommen. Anfang gab es keine Probleme. Hardware hat ihr FirmeWare Update gemacht, Connected, wunderbar.

 

Seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich das Gerät im Wlan anmelden, abmeldet, anmelden, abmeldet bis irgendwann keine Anmeldung mehr passiert.

 

Am System wurde nichts geändert.

Hat, wer eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

Siegried

 

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo lammersi,

 

wie ist dein Netzwerk denn aufgebaut? 

 

Gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Im Grunde relativ easy. Einen Router, wo dahinter drei Repeater sitzen – für jedes Stockwerk einer.

Im Keller ist der Repeater maximal 2 Meter entfernt.

 

Herstell-Daten:7571381013121190

 

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

Dann gib dem Repeater im Keller bitte mal eine andere SSID und verbinde die Vitoconnect dann mit der geänderten SSID des Repeaters. 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Ich habe das Teil einmal auf Werkseinstellung gestellt und jetzt scheint es zu funktionieren.

Verstehen muss ich es nicht.

 

Danke für deine Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

Von welchem Teil sprichst du jetzt konkret? 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Ich habe das Vitoconnect 100 zurückgesetzt.

Dann wird es vermutlich nicht lange anhalten-
Ich schlage daher nochmals meine zuletzt genannte Vorgehensweise vor. 

 

Dann gib dem Repeater im Keller bitte mal eine andere SSID und verbinde die Vitoconnect dann mit der geänderten SSID des Repeaters. 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Alles klar danke, ich werde es beobachten.

Apropos, was hat der SSID damit zutun?

Mindest/Max Länge, Sonderzeichen, ist hier was zu beachten?

 

 

Es geht darum, das die Vitoconnect sich ausschließlich nur mit diesem Repeater verbinden kann. 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Schönen Sonntag,

 

jetzt sind ca. 1,5 Wochen vergangen und es lief auch gut bis gestern Abend.

Jetzt die Enttäuschung  - es klappt leider nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Vitoconnect Modul ohne Verbindung an die V-Stecker laufen lasse, habe ich keinen Neustart. Stecke ich den V-Stecker wieder an, kommt es wieder zum Rebooten vom Vitoconnect Modul. Das Spiel habe ich jetzt mehrmals durchgespielt  - angesteckt Boot-Schleife  - nicht angesteckt  - Vitoconnect Modul läuft.

 

Was kann ich machen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

Diesbezüglich wende dich bitte an unsere Kollegen vor Ort in Österreich.

Ggf. sollte die Vitoconnect mal getauscht werden. 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren