Liebes Team,
wir nutzen das Vitocom 100 mit SiM für die Therme Vitodens 222-F B2TA 26 kW
Problem: Vitocom reagiert nicht auf meine SMS Befehle! Wenn der Hausmeister Vorort das Gerät vom Strom nimmt und wieder anschaltet erhalte ich eine SMS - „Bitte das aktuelle Datum eingeben“ ! Wenn ich aber den Datums Befehl sende reagiert das Gerät nicht mehr! Reset und Neustart Befehle habe ich alle mal gesendet - ohne Reaktion.
SIM ist aktiv, Empfang ist vorhanden (sieht man an der SMS nach der Einschaltung).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Frage 2: kann ich das Vitocom für die Vitodens 222-F B2TA 26 kW - austauschen und mit einer Wlan Steuerung versehen? Welches Gerät benötige ich und kann der Austausch von Vitocom 100 GSM zu WLAN Steuerung selber gemacht werden?
Könnte man evtl. sowohl SIM als auch WLAN gesteuert werden - falls eine der beiden Techniken ausfällt ?
Vielen Dank !