abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 - Registrierung

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinen Eltern seit 2012 ein VitoCom 100 installiert. Hatte länger kein Connect zu der Anlage. Wo ich jetzt vor Ort war habe ich die Verbindung wiederhergestellt. Leider musste ich feststellen ,dass im VitoCom Account das Gerät nicht mehr registriert war. Beim Versuch es neu zu registrieren wurde ich nach der Herstellernummergefragt, diese soll auf dem Typenschild stehen. Leider hat das Gehäuse weder vorn noch hinten und auch geöffnet von innen kein Typenschild.

Hab mit Wireshark versucht aus dem IP Traffic irgendwelche Informationen auszulesen was durch die  Verschlüsselung leider zunächst nicht geglückt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Herstellernummer aus dem gerät auszulesen.

Ich vermute, dass bei der Installation des Gerätes das Etikett mit den Daten nicht auf das Gerät aufgeklebt wurde. Ich finde auch keine E-Mail von Viessmann in der die ID hervorgeht.

Vielen Dank, Gruss Tom

7 ANTWORTEN 7

Hallo 1x1speed,

im Inneren der Vitocom muss sich ein Barcodeaufkleber befinden oder auf der Rückseite der Box.

Ohne die Herstellnummer kann ich dir leider nicht behilflich.

Auslesen kann man diese nicht.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Rückmeldung. An, bzw. in dem Gehäuse ist weder eine Prägung noch ein Aufkleber. Da das Modul bereits registriert war, könnte vielleicht in der Historie etwas vorliegen!? Der Account ist aber nicht identisch mit der E-Mail hier in der Commuity.

Gruss Tom

Wenn die Vitocom aktuell nicht auf diesen Account registriert ist, kann ich sie darüber auch nicht finden. 

Poste bitte mal ein Bild vom Inneren der Vitocom.

Zum Öffnen den Deckel leicht nach recht schieben und dann nach vorne wegnehmen. 

Ich werde dann nochmal vor Ort gehen und das Foto machen. Kann ich Dir per PM oder Mail den Benutzer des Accounts auf dem das Modul registriert war zukommen lassen?

Gruss Tom

Du kannst sie unter den persönlichen Notizen in dein Profil hier eintragen. 

Benutzername des Accounts ist in meinen pesrs. Notizen eingetragen.

Wie bereits erwähnt kann ich darüber nur eine Vitocom finden, wenn diese auch aktuell darüber registriert ist, was hier aber leider nicht der Fall ist. 

Top-Lösungsautoren