Ich habe seit kurzer Zeit eine Wärmepumpe Vitocal 200 Sund eine PV Anlage Vitocharge VX3 mit Speicher. Bei der Inbetriebnahme durch den Service Techniker erzählte er mir von einer Verbindungsleitung zwischen Speicher und Wärmepumpe. Hat diese jemand verbaut oder kann mir sagen wo ich die Leitung anschließen muss und wie ich Überschussladen in der Wärmepumpe aktivieren kann.
Ich habe das Drama mit Vitocal 252-A und VX3 durch. Im Prinzip eine ganz entfache Sache, wenn der Fachpartner Ahnung von der Sache hat.
Bei der Inbetriebnahme müssen die Vitocal 252-A, der VX3 und das Energiemeter per CAN-Bus Verbunden werden. In meinem Fall ist die Vitocal 252-A das Hauptgerät mit Abschlusswiederstand, der ist bereits vorhanden. Von da aus geht das CAN-Bus Kabel zum VX3. Da muss der vorhandene Abschlusswiederstand entfernt werden. Von dem Anschluss geht das CAN-Bus Kabel zum Energiemeter. Das hat dann auch wieder den Abschlusswiederstand.
Bei der Inbetriebnahme wurde die Wärmepumpe Rekonfiguriert und der VX3 sowie das Energiemeter als weitere Geräte hinzugefügt.