Hallo zusammen, ich wende mich mit zwei Problemen an Euch:
Meine Heizungsanlage:
Vitodens 200-W B2KF-25
Hallo Matatz1,
auch über unser System kann die Funktion "Andere Räume" nicht aktiviert werden. Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, starte in dieser Zeit auch dein Handy neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Funktion verfügbar ist.
Wenn die Einzelraumsteuerung aktiv ist, übernehmen die Thermostate die Konfiguration von Temperaturen und Zeitplänen des Heizkreises.
Es wird immer die höchste benötigte Temperatur an die Anlage übermittelt und als Raum-Soll-Wert gesetzt, damit alle Räume auf die gewünschte Temperatur beheizt werden können und gleichzeitig nicht mehr geheizt wird, als notwendig.
Eine Änderung der Raumtemperatur (oder des Zeitplans) an der Anlage ist nicht mehr notwendig und - wie du gemerkt hast - auch nicht mehr möglich.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, ich habe die Anlage wie vorgeschlagen für 10 Minuten ausgeschaltet und das Handy neu gestartet. Leider kann ich wie bisher nicht "andere Räume" hinzufügen.
Habt Ihr noch eine andere Lösungsidee?
Besten Gruß
Matatz1
Hallo Matatz1,
danke für die Rückmeldung, inzwischen hat sich herausgestellt, dass du da nicht der einzige Betroffene bist, das Thema ist dementsprechend direkt an unsere Entwicklung geleitet worden, die sich das genauer anschauen.
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1271)
Besten Gruß