Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Die App funktioniert leider nicht mehr :-(. Habe diese auch schon deinstalliert und wieder installiert.
Die Herstellnummer zum Internetmodul habe ich aus dem Menü gelesen: 7782 0930 0275 0185
Könntest du das kurz prüfen?
Vielen Dank,
Steffen
Was ist denn deiner Auffassung nach "das selbe Problem" und hast du dein Kommunikationsmodul mal neugestartet bzw. mal einen Netzreset der Anlage ausgeführt?
Ergänzung: Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?
Hi Benjamin,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir erst gestern die ViCare App installiert und meine Anlage (Vitovalor PT2) hinterlegt. Hat die ersten Stunden wunderbar funktioniert. Jetzt bekomme ich die Meldung "ViCare wird initial geladen".
Ich habe die App neu installiert und an der Anlage mal das Internet "deaktiviert" (oder wie würde man das Kommunikationsmodul "resetten"?
Ich nutze die App auf einem Andriod Handy (Version 13). Die ViCare App hat die Version 3.13.0.
Vielen Dank und Grüße,
Steffen
Ich habe die App neu installiert und an der Anlage mal das Internet "deaktiviert" (oder wie würde man das Kommunikationsmodul "resetten"?
Entweder über die App, worüber du aber aktuell keinen Zugriff hast, oder durch einen Netzreset des Brennwertgerätes.
Bist du sicher, dass du die ViCare 3.13.0 verwendest? Poste bitte mal einen Screenshot von der angezeigten Version.
Falls du noch eine ältere Version installiert hast, solltest du zunächst erstmal die Version 3.18.0 installieren.
Sorry, war ein Schreibfehler. Die Version ist 3.18.0.
Habe den Netzschalter des Brennwertgerätes gedrückt und nach ca. 5 Minuten wieder eingeschaltet. In der App habe ich mich nochmal ab- und wieder angemeldet. Leider ohne Erfolg.
Siehst du, dass die Anlage online ist bzw. Daten gezogen werden?
Ja, die Anlage ist online. Ich werde das wohl zur Prüfung weitergeben müssen.
Teile mir dazu bitte noch mit, welches Endgerät (Smartphone/ Tablet) mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest.
Ich nutze die App auf einem Handy (Samsung S20 FE) mit der Android Version 13.
Vielen Dank für deinen Support.
Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-78988".
Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid.
Hallo Benjamin,
anbeit der Screeshot mit Versionsnummer.
Danke, Reinhard
Vielen Dank 😊
Letzte Frage. Wie lange dauert es, dass die Heizung (Brennstoffzelle) wieder "normal" läuft, wenn man den Brennwertkessel "resettet" hat 🙄. Zumindest ist die Brennstoffzelle jetzt eine Stunde später noch nicht aktiv. Bis zum "ausschalten" ist sie gelaufen und hat schön Strom produziert.
Die Brennstoffzelle solltest du nicht ausschalten, nur das Brennwertgerät.
Dazu solltest du ggf. einen separaten Beitrag schreiben.
Das hatte ich natürlich gemacht. Trotzdem war nach dem einschalten die Brennstoffzelle nicht aktiv. Nach zwei, drei Stunden lief alles wieder wie gewohnt.
Gibt es etwas neues von der IT bezüglich der Fehlermeldung in der ViCare-App?
Ich habe noch nichts neues gehört.