abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare und Vitoconnect

Ich habe eine Vitoconnect in Kombination mit einem Klimasensor und 5 Heizkörper-Thermostaten. Ein Wärmeerzeuger ist nicht mit eingebunden. Folgende Fehler treten auf:

1. Laut Übersichtskachel ist das Wohnzimmer im reduzierten Betrieb bis 23:00 ( Bild 01)

Dies wird auch mit der raumweisen Ansicht bestätigt. ( Bild 02)

Laut Zeitprogramm ( Bild 03) müsste das Wohnzimmer aber seit 18:00 im Normalbetrieb sein, was auch der Fall ist, wenn man den Heizkörper-Thermostaten direkt kontrolliert. Man kann es auch an der roten Farbe      erkennen, das der Raum aktuell beheizt wird. Folglich erfolgt die Beheizung der Räume gemäß Zeitprogramm. Die Anzeige in der Kachel und der raumweisen Anzeige ist falsch.

Frage: Wie kann man diese falsche Anzeige korrigieren. Ein Neustart der Vitoconnect bringt keinen Erfolg

2. Laut Übersichtskachel haben wir eine Außentemperatur von 25.9 Grad am 25.11.24 Laut Wetter-App, welche dahinter liegt, nur 13 Grad.

Frage: Warum wird der Wert hier falsch angezeigt und auf welchem Wert basieren die 25.9 Grad

Es wäre schön eine Antwort zu erhalten, da ich für meinen ersten Beitrag / Frage zwar Abzeichen bekommen habe, aber keine Antwort. 

03.PNG
04.png
01.PNG
02.PNG
1 ANTWORT 1

Hallo Moselaner1968,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Die Herstellnummer ist auch auf dem QR Code oder in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren