abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Fussboden Thermostat dauerhaft geschlossen

Guten Morgen,

bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Jahren problemlos und steuern die Raumtemperaturen optimal.

Leider musste ich heute feststellen, dass alle Räume mit Fußbodenheizung nicht geheizt werden. Trotz Solltemperatur auf 22 Grad war die Zimmertemperatur nur knapp 19 Grad und alle Ventilstellungen zeigen "Vollständig geschlossen" an. Die normalen Heizungsthermostate funktionieren einwandfrei. Ich habe die Heizung und auch die Fußbodensteuerung bereits einmal für knapp 10 Minuten stromlos gemacht und die Klimasensoren auf die Fensterbank gelegt um somit eine noch niedrigere Raumtemperatur zu simulieren. Leider stehen die Ventile immer noch auf zu. Seit wann dieses so ist, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, da wir erst 3 Wochen im Urlaub waren und in der letzten Woche jeden Abend den Kamin anhatten und somit die Fußbodenheizung aus war.

Was kann ich machen außer weiterhin mit dem Holzofen zu heizen?

Gruss und danke für Lösungsvorschläge

Hansi

Vicare-Büro.png
IMG_8826.PNG
IMG_8827.PNG
IMG_8828.PNG
1 ANTWORT 1

Zwischenzeitlich hat die Fußbodenheizung kurzfristig funktioniert. Jetzt geht es schon wieder nicht.

Wäre schön, wenn sich jemand vom Viessmann-Team mal diesbezüglich meldet.

VG Hansi 

Top-Lösungsautoren