abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Guten Tag,

Ich kann über die App nicht auf meine Anlage zugreifen. Ich bekomme die Meldung: "Komponente bereits registriert." Ich habe die App bereits neu installiert. Das Problem existiert seit mehrere Monaten.
Vielen Dank

12 ANTWORTEN 12

Hallo KBall659,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hi, ich hab das selbe Problem mit „Komponente bereits registriert“ 

könnten sie die Registrierung aufheben?

Danke im Voraus 

IMG_2733.jpeg

Hallo Flaex,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Danke für die extrem schnelle Hilfe.  
Beim VITOCHARGE vx3 habe ich das selbe Problem mit „Komponente bereits registriert“. 
allerdings habe ich nicht diesen kleinen qr Code wie beim vitoconnect sondern einen neben dem S/N, ID, WIFI MAC, LAN MAC usw stehen. 

ausserdem zeigt mir das Display bei der lan Verbindung „BACKEND“ und unter LAN Status steht „Status verbinden“

unter EEBUS steht Verbindungsstatus hochfahren 

bin da relativ ratlos warum der Speicher sich nicht verbindet 

Mit freundlichen Grüßen 

flaex

Hallo Flaex,

poste doch bitte mal ein Foto vom Display des Vitocharge, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls angezeigt wird.

Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul - Komm. Modul (und hier bezeichnet als Herstelldaten)

Besten Gruß

image.jpg

Hallo Flaex,

der Vitocharge ist aktuell auf die Adresse an**************11@gmail.com registriert, kannst du damit was anfangen oder soll ich hier auch die Registrierung aufheben?

Besten Gruß

Ja das wird die Mail der Vorbesitzerin sein, die Registrierung kann also aufgehoben werden. 

Hallo Flaex,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Sorry für die Verzögerung. 

710E 3C4F FE93 BE9F

das muss die richtige Nummer sein.

Danke

Kbll659

Ich antworte zum zweiten Mal. Bisher nichts passiert. Die Nummer habe ich auch bereits durchgegeben, war aber leider die Falsche. Hier die Richtige: 7724827009558248.  

Vielleicht wird dieses mal geantwortet.

MfG, K.Ballard

Hallo KBall659,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse k******d@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren