Die ViCare app zeigt die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu Deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können.“ Auf der Checkliste steht nur: „Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails.“
Das Kommunikationsmodul leuchtet weiß. Auch ein Reset hat zu keinem anderen Ergebnis geführt. Prüfung ergibt keine solchen E-Mails, auch nicht im SPAM. Außerdem funktionieren Internet-Verbindung bzw WLAN und auch Heizung scheint ok zu sein.
Bitte um Hilfe!
Hallo uwe94,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Starte doch bitte mal dein Handy neu und schau, was dir dann in der ViCare App angezeigt wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die schnelle Rückmeldung. Leider hat der Neustart des Handys (iPhone SE) keinen Erfolg gebracht. Die Meldung besteht immer noch 😞
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Hallo uwe94,
nach wie vor ist die Anlage online und überträgt Daten.
Trenne doch bitte mal den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.
Lösche in dieser Zeit die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald der Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
danke für den Tipp. Habe mittlerweile festgestellt, dass die Version der App auf meinem Handy veraltet ist, da die Updates nur mit iOS 16 oder höher funktionieren. Mein Hndy wird leider nicht mehr unterstützt 😞
MfG Uwe
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