abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Verbindung

Hallo,

derzeit schlägt die Verbindung zum Server über die ViCare App fehl („Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“).
Die Heizung ist online und das Netzwerk ist stabil. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Auf dem Smartphone meiner Frau läuft es wie gewohnt.
Kann das Problem mit meinem Update auf IOS 16 zusammenhängen bzw. welche Möglichkeit gibt es die Verbindung wieder herzustellen?

VG Jörg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe gerade die Information erhalten, dass es wohl derzeit ein generelles Problem mit der ViCare/ Viguide gibt.
Es wird daran gearbeitet.

Bitte daher heute Nachmittag nochmal versuchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Hallo JoDa,

 

um eine Aussage dazu treffen zu können benötigen wir erstmal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die S/N lautet: 7724827014319209

VG Jörg 

Deine Anlage ist online und erreichbar.

Welche Version der ViCare hast du denn auf deinem Smartphone installiert?
Ggf. solltest du die App nochmal löschen und anschließend aus dem App-Store neu installieren. 

Ich habe die Version 3.14.0 

Die App wurde bereits mehrfach de- und neu installiert.

Dann vielleicht auch das Smartphone und die Anlage (sowie den Router und falls vorhanden den Repeater) mal neustarten.

Ich habe alles neu gestartet, aber ohne Erfolg. Habe gerade ein Update auf 3.14.1 gemacht, aber auch erfolglos.

Ggf. solltest du es mal über ein anderes Endgerät versuchen.

Die Anlage ist auf jeden Fall online und erreichbar. 

Über andere Endgeräte funktioniert es. Diese haben aber noch kein Update auf IOS 16

Gibt es eine Lösung für mein IPhone? Ich möchte es natürlich gerne weiter nutzen.

Auf deinem iPhone funktioniert es genauso. Dieses muss nur ggf. mal neugestartet werden.

Ich habe es jetzt mit verschiedenen anderen Usern getestet, mit dem identischen Betriebssystemen und bei allen hat es nach dem Neustart der App (inklusive neuem Login) und des Smartphones funktioniert. 

Was ist das für eine freche Antwort!!! Mit meinem IPhone funktioniert es NICHT!!!

Wie ich schon sagte habe ich alles neu gestartet und neu installiert. Obwohl die Heizung online ist zeigt die App offline an und ich kann mich weder anmelden noch den QR Code neu scannen. Es schlägt alles fehl!!!

Wieso denn freche Antwort, es ist die technisch korrekte Antwort.
Wenn du diese als "frech" interpretierst tut es mir leid.

 

Der QR-Code muss nicht neu gescannt werden, wozu denn auch?

Die Anlage ist registriert und online.

Du musst dich lediglich mit den Zugangsdaten in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich registriert hast. 

 

Wenn du dabei Schwierigkeiten hast beschreibe bitte dein konkretes Vorgehen und was du bei welchem Schritt wo eingibst und angezeigt bekommst. 

  • Nach der Installation der App kann ich mich darin nicht anmelden, da gleich die Meldung erscheint, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
  • das Profil ist leer. Dort gibt es nur die Option bearbeiten (nicht möglich) und abmelden.
  • Wie kann ich mich anmelden?

Gehe bitte im Profil oben rechts auf die drei Punkte, logge dich aus und anschließend wieder ein. 

Habe auch das selbe Problem seit IOS 16. findet Server nicht. Da das ja hier schon mehrere angesprochen haben scheint es mir doch so zu sein das das kein individuelles Problem ist sondern ein Problem mit der App und IOS 16.

Das hat zwar geklappt - ich konnte mich wieder anmelden - aber die Verbindung zum Server besteht trotzdem nicht.

Das liegt daran, dass deine Anlage aktuell offline ist.

 Ggf. solltest du dort ebenfalls mal ein Neustart durchführen.

 

@FloKrz: Gleiches gilt bei dir, allerdings habe ich von dir noch keine Daten der Anlage vorliegen. 

 

Seriennummer 

 7571381719111204

seit ein paar Minuten habe ich jetzt diese Meldung. Deswegen jetzt auch alles offline bei mir. Warten wir mal ab was danach passiert.

A70C05FB-E493-4EBA-B6C1-AEB9C9584CDE.png

Ich habe gerade die Information erhalten, dass es wohl derzeit ein generelles Problem mit der ViCare/ Viguide gibt.
Es wird daran gearbeitet.

Bitte daher heute Nachmittag nochmal versuchen. 

Jetzt funktioniert es, danke.

Alles klar. 

Kann ich bestätigen, bei mir läuft es auch wieder 

Alles klar.

Top-Lösungsautoren