Hallo,
ich habe seit Dienstag eine Vitodens 3xx-W/F mit Vitotronic 200 (Typ HO2B, 2016). Es wurde ein Vitocom 100 LAN1 Modul eingebaut.
Über die Oberfläche vitodata100.viessmann.com habe ich die Registrierung vorgenommen und kann dort auf alles zugreifen.
Da ich mich schon auf die Steuerung per App gefreut habe, wollte ich sie jetzt auch noch einrichten.
Zuerst habe ich die Vitrol App versucht. Dort kann ich mich anmelden, aber dann kommt die Meldung "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden."
Daraufhin wollte ich die Vitrol Plus App versuchen. Bei der Einrichtung eines Zugangs, weiß ich allerdings nicht, wo ich die Seriennummer und Geräte-Id finden kann. Einen QR-Code Aufkleber gibt es ganz sicher nicht.
Viele Grüße,
scharteke
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Bei den Nutzungsvoraussetzungen der Vitotrol App ist der HO2B-Regler aufgeführt, deshalb verstehe ich Ihre Aussage leider noch nicht.
Warum man die Vitotrol Plus App nur mit einem WLAN-Modul und nicht mit einem LAN-Modul verwenden kann, erschließt sich mir auch nicht. Mit unserer Vitodata 100 sind wir ja schon mit dem Viessmann Server verbunden und registriert. In einem anderen Foreneintrag wird geschrieben, dass eine Vitoconnect nicht zwingend erforderlich ist.
Inzwischen habe ich auch gelesen, dass man sich für die Garantie von 5 Jahren bei der ViCare App anmelden muss. Dort wird ebenso wie bei der Vitotrol Plus App die Nummer und Id gefordert. Heißt das etwa, dass ich mit meinem LAN-Modul auch keine Garantie bekomme!?
Viele Grüße,
scharteke
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |