abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 - 2. Anlage registrieren

Guten Tag!

In der VITOTROL PLUS APP wird man über den Menüpunkt "MENÜ+ANLAGE" aufgefordert die Anlage auszuwählen, die bedient werden soll. Die erste Anlage die per VITOCONNECT 100 verbunden ist wird dort auch angezeigt und kann auch gesteuert werden.

Die zweite Anlage ist über eine 2. Vitoconnect 100 verbunden. Tablet (Android) kann auch auf diese Vitoconnect nach Eingabe des Netzwerkschlüssels zugreifen (es wird verbunden angezeigt). Auch das WLAN funktioniert auf dem Tablet problemlos.

Leider gelingt es mir aber nicht die 2. Anlage zu registrieren.
Wie muß man vorgehen, um eine 2. Anlage steuern zu können?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

5 ANTWORTEN 5

Hallo sv09,

für jede Registrierung kann immer nur eine Anlage hinterlegt werden. Wenn du nun eine zweite Anlage registrieren möchtest, benötigst du ein zweites E-Mailkonto. In der App kann aktuell ebenfalls immer nur auf eine Anlage zugegriffen werden. Ob es diesbezüglich noch eine Änderung geben wird, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Beste Grüße °be

Hallo °be
Danke für die Rückmeldung!

Das ist aber schade. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der >1 Anlage über das Internet steuern möchte?
Wie ist denn die Empfehlung?

a) Die APP 2x auf dem selben Tablet installieren (dazu gibt es ja tools) ... ob das funktioniert?
b) Anderer Nutzer auf dem Tablet anlegen .. und dann die App unter dem 2. Nutzer neu installieren?
c) neues Tablet für andere Anlage? (das wäre wohl nicht besonders schlau)
d) gibt es andere Software die sich nutzen lässt?

Danke für einen Hinweis!



Variante "a" habe ich persönlich noch nicht getestet, dazu kann ich also leider nichts sagen. Zu Variante "b", das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, aber "c" ist definitiv nicht erforderlich.

Wenn lediglich zwei Anlagen vorhanden sind, könnte man die Eine über die ViCare nutzen und die Andere über die Vitotrol-Plus-App. In jedem Fall benötigt man aber zwei Accounts.

Beste Grüße °be

Hallo,
gibt es von Seiten Viessmann schon eine Neuigkeit zu diesem Thema? Auch ich habe mehr als eine Heizanlage zu steuern bzw. zu überwachen. In der Vitotrol Plus App ist die Möglichkeit vorgesehen eine Heizanlage auszuwählen. Dies macht doch nur Sinn wenn mehrere Heizanlagen angemeldet werden können.
MfG

Für die Vitotrol-Plus-App wird dieses Feature wohl nicht mehr kommen. Ob eine solche Implementierung für die neue Version der ViCare geplant ist, kann ich zum derzeitigen Stand leider noch nicht sagen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren