abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Update Vitoconnect Opto2

Hallo lieber Viessmann Support!

Bei meiner Vitoconnect OPTO2 leuchten seit ca 15 Stunden die beiden Zeichen für Kommunikation und System Funktion dauerhaft grün auf. Dies soll laut Anleitung anzeigen, dass ein Update geladen wird. Die  WLAN und Internetverbindung ist top. Das bedeutet aber, dass ich seit 15 Stunden keinen online Zugriff auf die Heizung habe. Woran kann dies liegen? Was muss ich tun?

Danke und Gruß!

MJP

38 ANTWORTEN 38

Hallo Benni, kann ich die Vitoconnect neu starten, oder muss ich warten bis EURE Rückmeldung der Prüfung erhalten habe?

 

Danke und Gruß 

MJP

Wenn schon Benny, dann bitte mit "y". 😉 

 

Du kannst die Vitoconnect erstmal neustarten, ich gebe dann Rückmeldung sobald ich mehr weiß. 

Ok.. Benny 😎.

Thx!

Gerne. 

Guten Morgen Benny,

 

just fyi..die Vitoconnect hat sich wieder verabschiedet und der selbe Zustand wie oben mit den zwei grünen LED hat sich wieder eingestellt.

Das WLAN ist aber weiterhin stabil.

Ich denke es ist tatsächlich ein Problem der Vitoconnect selbst.

 

VG

MJP

Ich gehe aktuell auch von einem Softwarefehler der Vitoconnect aus, das werden unsere Entwickler entsprechend prüfen.

Aktuell habe ich leider noch keine Rückmeldung. 

Guten Morgen Benny, gibt es in der Sache von der IT Entwicklung was neues? Die Vitoconnect verabschiedet sich am laufenden Band. Ich würde das Problem gerne zeitnah lösen.

 

Danke Dir!

MJP

Eine konkrete Rückmeldung mit Lösungsansatz gibt es bisher leider nicht, ich habe es aber nochmal weitergegeben, dass das Problem weiterhin besteht. 

Vielen Dank!

Gerne. 

Hallo Benny, ich warte noch immer auf eine Rückmeldung vom Support!

Der Status ist leider immer noch der selbe!

Die Vitoconnect geht täglich oder mindestens mehrfach die Woche in den beschriebenen Zustand und lässt sich nicht mehr ansprechen bzw. die Daten abrufen!

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Rückmeldung nun schon über einen Monat dauert.

Könntest Du bitte nochmal nachfragen und die Dringlichkeit hinterlegen.

Danke Dir!

Mario

Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich diese weiter. 

Guten Morgen Benny.

Ich muss leider erneut nachfragen, ob es eine Rückmeldung gibt, die die Störung bei der Vitoconnect löst?

Falls es keine Lösung gibt, würde nur ein Austausch in Frage kommen. Die Anlage ist neu und die Garantie müsste greifen.

Wie sollen wir weiter vorgehen?
Länger warten möchte ich nicht mehr!

Danke und Gruß 

MJP

Eine Rückmeldung gibt es bisher noch nicht.

Ich schlage daher vor, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest über welchen du die Vitoconnect erworben hast und über diesen einen Austausch veranlasst, 

Top-Lösungsautoren