Hallo zusammen,
meine Wärmepumpe sagt: Netzwerkverbindung steht,
meine Gastherme sagt: Netzwerkvebindung steht,
die App sagt für die Gastherme: Alles gut! (Und zeigt die Daten an…),
die App sagt für die Wärmepumpe: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet…".
Was ist denn jetzt schon wieder los?
Immer wieder die gleichen Probleme: Heizungstechnisch mag das alles toll sein, die Datenlösungen von Viessmann erinnern aber eher an eine unfähige Hinterhofklitsche!
Stellt man eine Frage: Schweigen…
Ich bin stocksauer!
Gruß Jo.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jo_Ba,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Jo_Ba,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
zuerst einmal: Es hat funktioniert, die App zeigt die Wärmepumpe wieder an –
herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Aber: Die App zeigt die heutigen Daten nicht an, nur die bis gestern.
Kommen die heutigen noch?
Im Übrigen: So wie Deine Antwort wünscht man sich's – DAS ist Betreuung!
(Aber NUR das!)
Gruß Jo.
Hallo Jo_Ba,
vielen Dank für die netten Worte.
Prüfe die Anzeige der Verbrauchsdaten bitte morgen nochmal.
Sollten die Daten weiterhin fehlen, melde dich bitte hier wieder und poste bitte auch einen Screenshot der datenlosen Analyse.
Besten Gruß
Kurzes FeedBack:
01. die App funktioniert wieder,
02. die Zahlen für den 20.02. kann ich nicht prüfen, sie erscheinen mir aber im Reihenvergleich falsch, in jedem Fall zeigt aber das Schaubild völligen Unsinn (Bild m.E. nicht notwendig).
Gruß Jo.