abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code

Hallo zusammen
leider fehlt bei mir der QR-Code an unserer Heizung. Die Herstellernummer  lautet: 7571446802432113 
Ich finde den Aufkleber leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Serge
5 ANTWORTEN 5

Hallo SergeM,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ist das hier gemeint? 

20260304_212352.jpg

Hallo SergeM,

das ist der Speicher, nicht der Vitoconnect.

Der Vitoconnect - sofern du einen hast - müsste vorne an der Regelung der Anlage am V-Anschluss angesteckt sein.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Oohh ja, ich habe gefunden.

Aber ich kann leider Vitoconnet Opto2 in meiner Wifi-Eintellung nicht finden.

Ich gehe davon aus, Vicare ist das App oder?

20260306_132248.jpg

Hallo SergeM,

ja, du musst die ViCare App nutzen.

Stelle bitte sicher, dass der Access Point Modus am Vitoconnect aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren