abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Passwort für vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Ich versuche, meinen auf Störung gegangenen Vitoconnect wieder in Betrieb zu nehmen. Bei Verbindung mit dem WLAN kommt nach Passwort-Eingabe "ungültiges Passwort". Wie kann ich das Passwort zuücksetzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo PR1,

das Passwort der Vitoconnect kannst du nicht zurücksetzen, bzw. kann es nicht geändert werden.

Welches Passwort gibst du denn wo ein? Wenn du dich mit dem W-LAN der Vitoconnect verbinden willst, musst du zunächst das WPA2-Passwort der Vitoconnect eingeben. Wenn du dann die Vitoconnect mit deinem eigenen W-LAN verbinden möchtest, musst du das Passwort von deinem W-LAN eingeben.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo PR1,

das Passwort der Vitoconnect kannst du nicht zurücksetzen, bzw. kann es nicht geändert werden.

Welches Passwort gibst du denn wo ein? Wenn du dich mit dem W-LAN der Vitoconnect verbinden willst, musst du zunächst das WPA2-Passwort der Vitoconnect eingeben. Wenn du dann die Vitoconnect mit deinem eigenen W-LAN verbinden möchtest, musst du das Passwort von deinem W-LAN eingeben.

Gruß °be
Wo finde ich das WPA2-Passwort der Vitoconnect?
Auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect.
Mein Problem ist leider nicht gelöst. Wenn ich in Einstellungen das Netzwerk Vitoconnect-105 wähle, werde ich nicht nach einem Passwort gefragt. Angeblich erfolgt die Verbindung automatisch. Auch wenn ich diese Eingabe auf "nein" setze, wird kein Passwort gefragt. Es ist ein bißchen lästig, müßte aber eigentlich gehen, da das System bisher immer funktioniert hat.
Dann bitte einmal das Netzwerk auf "ignorieren" setzen und dann erneut damit verbinden. Dann wirst du auch wieder nach einem Passwort gefragt.

Gruß
Danke. Habe das Netzwerk auf ignorieren gesetzt, mich dann erneut damit verbunden, das Passwort eingegeben, auf "verbinden" getippt - es hat sich nicht geändert, die LED mit dem Ausrufezeichen blinkt weiterhin gelb.
Dann bist du noch nicht mit der Vitoconnect verbunden.
Trenne die Vitoconnect mal für 10 Minuten vom Stromnetz, setze sie anschließend in den Auslieferungszustand zurück und binde sie dann erneut in das Netzwerk ein.

Gruß
So gemacht, dann wie in Betriebsanleitung beschrieben vorgegangen: es ändert sich nichts. LED (Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger) leutet grün, LED (Systemfunktionen) blitzt gelb.
Und wir die Vitoconnect angezeigt, wenn du die W-LAN-Suche des Smartphones öffnest?

Gruß
ja
Dann scheinst du wohl doch nicht wie beschrieben vorgegangen zu sein. Du musst das Netzwerk der Vitoconnect auswählen, als Passwort den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben und sobald du ordentlich verbunden bist, den Browser des Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben und die Vitoconnect mit deinem eigenen Netzwerk verbinden.

Gruß
Nun scheint es geklappt zu haben. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Top-Lösungsautoren