Hallo, ich habe eine Vitodens 200 W Anlage, jetzt habe ich heute einen neuen Router angeschlossen und ein neues Passwort vergeben weil mein alter Router defekt war. Ich schaffe es jetzt einfach nicht die Anlage mit meinem Internet zu verbinden, es wird immer noch der alte Wlan Name angezeigt. Wer kann mir hier weiterhelfen ?
mfg Claudia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich sagte ja,dass du im Router- Menü die SSID und das WLAN- Passwort des alten Routers einschreiben müsstest.
So bräuchtest an der Therme gar nichts machen,,weil die Verbindung in dem Falle automatisch wiederhergestellt wird.
Bei der Telekom passiert das automatisch,wenn die Option EasyLogin aktiviert ist.
Vodafone kocht natürlich wieder sein eigenes Süppchen.
Da müsstest wohl tatsächlich die Netzwerkeinstellungen ändern. Das sollte in der App möglich sein.
Aber wenn es schon daran scheitert,dass man nicht weiss,ob ein 3,5 oder 7" Bedienteil verbaut ist,macht's auf keinen Fall leichter.
Und ich kann von hier nicht sehen,was bei dir eingebaut ist. Nur soviel kann ich sagen: das 3,5" sieht regelrecht ,,nackt ,,aus. Sprich,auf dem Display ist nicht wirklich viel zu sehen. Beim 7" hast ein stilisiertes Dach mit Aussen- und Raumsolltemperatur.
Und so wird's durch die KI beschrieben:
Warum gibst immRouter nicht die alte SSID und das alte Passwort ein?
Ansonsten musst die Netzwerkeinstellungen des Kommunikationsmoduls zurücksetzen.
Hallo Franky, leider bin ich nicht so Firm in so Sachen, bei der neuen Router Installation musste ich ein neues Passwort angeben und das könnte ich ja sicher ändern, aber wie ändere ich die SSID? Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe, Netzwerkkonfiguaration, soll ich den Setup Modus aktivieren, keine Ahnung wo ich das was drücken soll 😞 Vorher muss ich einen Bedieneinheit auswählen, hatte da jetzt die 3,5 Bedieneinheit angeklickt, aber keine Ahnung ob das die richtige ist. Ich habe nur einen Vicare Climate Sensor im 1. Stock aber da kann ich nichts reseten. Hilfe bin total überfordert 😞
Offenbar meinst du das Passwort,um überhaupt ins Menü des Routers zu kommen ?
Das hat aber nichts mit der Verbindung der Komponenten zu tun. Das Passwort,welches hier gemeint ist,steht einmal auf der Unterseite des Routers( WLAN- Schlüssel). Und natürlich im Router selbst unter Rubrik WLAN.
Nein ich meine wenn ich das die ViCare App gehe soll ich einen Bedieneinheit auswählen, da weiß ich schon nicht was ich auswählen soll. Wenn ich z.B die 3,5 Bedieneinheit auswähle soll ich einen Setup Modus aktivieren aber ich weiß nicht wo. Ist das am Router? Oder an der Anlage? Ich habe jetzt in meinen Einstellungen für den Router gefunden wo die SSiD und passwort steht, kann ich die einfach auf den Alten Namen. z.B Easbox...... ändern? Jetzt heißt sie vodafone....
Sorry für die Umstände
Hallo Franky, ich bin total verwirrt und verstehe garnichts mehr. Ich kann das frühere Passwort nicht mehr nehmen, selbst wenn ich die SiDD ändere, da jetzt Sonderzeichen gefordert sind. Also nun ist es so das ich das nur über das neue Netz und Passwort verbinden kann, aber wie ist hier jetzt die Frage.
Ich sagte ja,dass du im Router- Menü die SSID und das WLAN- Passwort des alten Routers einschreiben müsstest.
So bräuchtest an der Therme gar nichts machen,,weil die Verbindung in dem Falle automatisch wiederhergestellt wird.
Bei der Telekom passiert das automatisch,wenn die Option EasyLogin aktiviert ist.
Vodafone kocht natürlich wieder sein eigenes Süppchen.
Da müsstest wohl tatsächlich die Netzwerkeinstellungen ändern. Das sollte in der App möglich sein.
Aber wenn es schon daran scheitert,dass man nicht weiss,ob ein 3,5 oder 7" Bedienteil verbaut ist,macht's auf keinen Fall leichter.
Und ich kann von hier nicht sehen,was bei dir eingebaut ist. Nur soviel kann ich sagen: das 3,5" sieht regelrecht ,,nackt ,,aus. Sprich,auf dem Display ist nicht wirklich viel zu sehen. Beim 7" hast ein stilisiertes Dach mit Aussen- und Raumsolltemperatur.
Und so wird's durch die KI beschrieben:
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |