Da ich über meinem Lan 100seit mehreren Wochen keinen richtigen Zugriff mehr auf meine Heizung habe, informierte ich mich heute bei einem Viessmann Techniker ( nach 45 min. Warteschleife)bis man einen erreicht. Der hat mir empfholen über meinem Heizungsbauer eine neue Lan 100 zu bestellen auf Kulanz, da meine neue Heizung erst seit 5 Monaten in Betrieb ist. Der Heizungsbauer wollte bei Viessmann eine neue Lan 100 bestellen und bekam zur Antwort, daß man zur Zeit keine Lan 100 liefern könnte weil keine mehr im Bestand wären. Ist das der Beweis dafür, daß das alles Schrott ist was Viessmann verkauft und man nicht mehr die Heizung mit der Vitotrol App steuern kann. Warum vertreibt die Fa. Viessmann solche Geräte ob wohl bekannt ist, daß es nur Probleme damit gibt und da bin ich nicht der einzige Endkunde.
Für viel Geld viel Schrott.
Ich bin einmal gespannt wieviel Zeit die Fa. Viesmann braucht um dieses Problem schnellst möglich zu Gunsten der Kunden zu lösen.
Öttibu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Öttibu,
ich kann deinen Unmut in Bezug auf die aktuelle Funktion deiner Vitocom 100 Lan verstehen.
Bei einem technischen System kann es nun leider auch mal zu einem Ausfall kommen.
Selbstverständlich sollte das nicht die Regel sein und ist es auch nicht.
In diesen Einzelfällen sind wir natürlich sehr bemüht, kurzfristig Abhilfe zu schaffen, was uns in diesem Fall wohl mangels Kapazität leider nicht möglich ist. 😞
Dass ist allerdings kein Zeichen dafür, dass es viele Probleme mit diesem Produkt gibt sondern, dass die Nachfrage höher ist, als wir es geahnt haben.
Daher gibt es aktuell leider einen kleinen Lieferengpass.
Man sollte aber berücksichtigen, dass deine Heizungsanlage trotz dessen, weiterhin in Funktion ist und du über die Regelung auch weiterhin Einstellungen an deiner Heizungsanlage vornehmen kannst.
Natürlich sollte, wenn man ein solches Feature erwirbt, es auch einwandfrei funktionieren, allerdings ist es nicht zwingend notwendig für die einwandfreie Funktion einer Heizungsanlage.
Wir werden uns kurzfristig darum kümmern, dir eine neue Vitocom 100 Lan zur Verfügung stellen zu können.
Beste Grüße °be
Hallo Öttibu,
ich kann deinen Unmut in Bezug auf die aktuelle Funktion deiner Vitocom 100 Lan verstehen.
Bei einem technischen System kann es nun leider auch mal zu einem Ausfall kommen.
Selbstverständlich sollte das nicht die Regel sein und ist es auch nicht.
In diesen Einzelfällen sind wir natürlich sehr bemüht, kurzfristig Abhilfe zu schaffen, was uns in diesem Fall wohl mangels Kapazität leider nicht möglich ist. 😞
Dass ist allerdings kein Zeichen dafür, dass es viele Probleme mit diesem Produkt gibt sondern, dass die Nachfrage höher ist, als wir es geahnt haben.
Daher gibt es aktuell leider einen kleinen Lieferengpass.
Man sollte aber berücksichtigen, dass deine Heizungsanlage trotz dessen, weiterhin in Funktion ist und du über die Regelung auch weiterhin Einstellungen an deiner Heizungsanlage vornehmen kannst.
Natürlich sollte, wenn man ein solches Feature erwirbt, es auch einwandfrei funktionieren, allerdings ist es nicht zwingend notwendig für die einwandfreie Funktion einer Heizungsanlage.
Wir werden uns kurzfristig darum kümmern, dir eine neue Vitocom 100 Lan zur Verfügung stellen zu können.
Beste Grüße °be