abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LTE-Router Einstellungen

Hallo,

Unsere GridBox hat seit längerem anscheinend keinen Kontakt zum Internet, obwohl der Router selbst mit dem Internet verbunden ist. Gibt es besondere Einstellung die man einstellen muss? Die GridBox hatte schonmal eine Verbindung ins Internet und hat auch Daten geliefert, plötzlich aber nicht mehr. Der Router ist eine FritzBox 6890 DF und der Mobilfunkanbieter ist die Telekom.

Hatte auch schonmal mit dem Support gesprochen, der konnte mir die Einstellung aber nicht naher erläutern.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Entscheidend ist hier das WLAN-Netz. Du kannst mal versuchen, den Router auf nur 2,4 GHZ einzustellen, dann die Vitoconnect mal vom Netz(Strom) trennen. Nach 10 min etwa wieder einstecken. Die Connect sollte hier selbsttätig die Verbindung wieder herstellen. Es sei denn, das WLAN am Aufstellort ist zu schwach. Empfohlen werden 60% und mehr. Daruner könnte es immer wieder zu Abbrüchen kommen.

Und ist die Verbindung geglückt, können die 5 GHz wieder aktiviert werden.

Hi, Danke für die Antwort. Die Vitoconnect ist nicht das Problem sondern die GridBox. Sie stellt keine Verbindung zu dem Viessmann-Server her. Sonst würde ich bei myGridBox ja zumindestens des Energiespeicher sehen.

Mmh, ich könnt schwören dass beim Antworten im Post nicht GridBox, sondern Vitoconnect stand.

Ob mir mein Browser einen Streich gespielt hat ?

Top-Lösungsautoren