abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung Vitoconnect 100 mit Router Fritzbox 7590

Hallo, seit Tagen versuche ich das Vitoconnect Modul mit meinem Router zu verbinden, nicht möglich. Alle Versuche scheitern. Grüne Lampe oben Verbindung zur Heizung (Vitodens 200-W) grün, gelbe Lampe zum Verbinden unten blinkt, Verbindung klappt auch (Router gefunden) Routerpasswort eingegeben, mittlere Lampe blinkt dann grün, wechselt dann aber in den Status rot blinkend und es ist keine Verbindung möglich.
Hart zurückgesetzt schon 1000mal probiert, 10sek und 30 Sekunden, 1 Min Hardreset durchgeführt. Router neu gestartet, nichts funktioniert bekomme keine Verbindung. Das Modul hängt 3 m neben dem Router.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
  • Meine ist von 2019 und hat das Modul nicht integriert, leider. Die Verbindung muss mit Kabel zum Vitoconnect hergestellt werden, funktioniert auch einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Sieht der Router denn die Vitoconnect?

Hast Du die 5GHz auch an in der Fritzbox, das gibt oft Probleme!

Dynamische IP-Zuweisung ist an?

Im Smartphone kann ich unter WLAN Vitoconnect sehen, werde es nochmal mit Laptop prüfen. 5GHz/ 2.4 GhZ beides an im Router, werde mal die 5Ghz ausschalten. IP- Dynamisch im Router ist angeschaltet. 

Sag mal, hat die Vitodens 200-W nicht WLAN integriert? Warum dann die Vitoconnect?

• Meine ist von 2019 und hat das Modul nicht integriert, leider. Die Verbindung muss mit Kabel zum Vitoconnect hergestellt werden, funktioniert auch einwandfrei.

Ah okay!

Du könntest auch mal versuchen mit deinem Smartphone einen Hotspot zu öffnen und darüber den Vitoconnect zu verbinden! So kannst Du Probleme mit deinem Router ausschließen.

Hallo, habe es gerade versucht, funktioniert nicht. Es wird alles erkannt auch der Router und das Passwort im Router nimmt er bei der Abfrage auch. Dann hakt es beim Verbindungsaufbau zum Router. Werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen und ansonsten bleibt das Ding als Deko an der Wand 😀 Vielen Dank erstmal für die Unterstützung 

Top-Lösungsautoren