Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich besitze eine Viessmann Heizung Vitoladens 300 C
An dieser Heizung ist ein Vitoconnect 100 OPTO 1 angeschlossen.
Das Vitoconnect habe ich vor Kurzem gebraucht gekauft.
Ich habe einen ViCare-Account erstellt.
Alle Daten werden einwandfrei in der App angezeigt.
Mit selbiger Mailadresse habe ich auch einen Developer-Account und eine Client ID erstellt.
Über Home Assistant habe ich die Viessmann-Integration damit erfolgreich eingerichtet.
Es werden hier aber keine Geräte und keine Entitäte, Sensoren, etc. angezeigt.
In config_entry-vicare-Datei finden sich sowohl bei der Gateway ID, als auch beim API Zugriff viele XXXXXXX.
Mein Vermutung ist das das Gateway nicht mit meinem Account freigeschaltet ist.
Kennt jemand das Problem?
@ Viessmann: Können Sie hier bitte unterstützen?
Falls ich andere Einstellungen, etc. beim Account vornehmen muss, wäre ich für Ihre Unterstützung sehr dankbar. Weiter unden die xxxxx auder der original config.
Vielen Dank im Vorraus für Unterstützung
"apiVersion": 1,
"commands": {},
"feature": "gateway.devices",
"gatewayId": "################",
"isEnabled": true,