abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE! VITOCONNETC 100 OPT01 keine Verbindung mit dem WLAN mehr möglich.

Hallo zusammen,

völlig verzweifelt muss ich mich mal an eure Sammelwissen wenden.

Wir haben 2018 eine neue Heizungsanlage bekommen und auch die Registrierung hatte damals geklappt. Exakt ein einziges Mal konnten wir uns in der App was ansehen. Mehr ging nicht, da danach kein weiterer Verbindungsaufbau mehr möglich war. Erst habe ich gedacht, installiere ich einen Wlanverstärker, damit das Signal im Keller stärker übertragen wird. (Was ich aber bislang nicht gemacht habe, da es ja schon einmal zuvor funktioniert hatte.) Stellt sich mir die Frage: Sind unsere Wände zu stark? Immerhin muss das Signal über zwei Etagen nach unten in den Keller.

Heute hatte ich das Gerät soweit, dass mir die Vitoconnect in den WLAN-Einstellungen meines Smartphones angezeigt wurde. Allerdings konnte ich hier keinerlei Passwort o.ä. eingeben. Stattdessen stand dort "Keine Internetverbindung- Datensparmodus". [Keine Internetverbindung! Ist dies dein WLAN, versuch, das Modem und den Router neu zu starten oder wende dich an deinen Internetanbieter. Geringe Sicherheit! WPA/WPA2 (TKIP) wird nicht als sicher angesehen. Ist dies dein WLAN, konfiguriere den Router mit dem Sicherheitstyp "WPA2 (AES)" oder WPA3".]

Weiter komme ich an dieser Stelle leider nicht.

Nachdem ich nun meine WLAN-Einstellungen überprüft habe, kann ich definitiv sagen, es ist mit WPA2 (sehr sicher) verschlüsselt.

Kann es sein, dass es Updates gab, die ich nicht installieren konnte und das Gerät deshalb keine Verbindung mehr zu unseren WLAN Signalen aufbauen kann? Oder habt ihr noch weitere Ideen wo es dran liegen könnte. 

Vielen Dank vorab. Herzliche Grüße

Nicole

1 ANTWORT 1

Hallo NiLeLa,

die Vitoconnect kannst du wie folgt manuell in das gewünschte Netzwerk einbinden.

Solltest du bei einem der Schritte Schwierigkeiten haben beschreibe bitte konkret bei welchem und was dir dabei wo genau angezeigt wird.

Top-Lösungsautoren