abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox Vitoconnect

Hallo,

 

habe heute nach fast 2 Jahren endlich mein vitoconnect bekommen. Vicare funktioniert. Ich bekomme aber keine Verbindung über EEBUS zur Gridbox hin. Die Wärmepumpe wird angezeigt, aber über den EEBUS Manager der vitoconnect bekomme ich keine Verbindung über add divice zur Gridbox hin. Die Gridbox war schon im Betrieb.

Kann man die Gridbox in den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Viele Grüße Uwe

9 ANTWORTEN 9

Moin Uwe,

 

versuch mal einen Neuscann im Geräte Menü der GridBox.

Vielleicht wird dann die WP erkannt.

 

Sonnige Grüße

Thilo

Hi, Die WP ist in der Gridbox sichtbar, aber ich kann mich nicht über EEBSU verbinden, Vielen Dank Uwe

Zeig doch mal einen Screen aus dem Gerätemenü.

Screenshot_20231028_192147_myGridBox.jpg

 

Ok, kenne ich so auch.

Da gibt's doch so einen EEBUS Manager oder ähnliches von der Gridbox wo noch was eingestellt oder aktiviert werden kann oder muss. Sorry, ist lange her da ich das nicht nutze. Warst du da schon mal? Da gibt's auch ein Fenster wo man die Datensätze sieht...

Infos dazu müssten irgendwo in Richtung Anleitung Vitoconnect und EEBUS stehen.

 

Schau mal nach.

Hallo, ja habe ich versucht, Vitoconnect findet die Gridbox, aber add device ist dann nicht erfolgreich. Laut Handbuch soll das Problem daran liegen, dass die Gridbox nicht mehr im Auslieferungszustand ist. Ich rufe Montag mal Service Hotline an. Vielen Dank für die Hilfe,

 

Viele Grüße Uwe 

Das mit dem Auslieferungszustand kann ich nicht bestätigen!

Ich hatte meine EEBUS Verbindung auch Jahre später nach Inbetriebnahme der Gridbox hergestellt und das hatte dann auch funktioniert.

Aber sicherlich kann da noch etwas im Hintergrund hängen was nur die Hotline beheben kann, hoffentlich 😉

... Du hast aber auch den Punkt Gerät einrichten in der Gridbox versucht? Oder....

Nur noch so eine Idee.

Viele Grüße und einen schönen Abend 

Hallo, das ist bei mir grau hinterlegt und ich kann nicht darauf zugreifen,

 

Vielen Dank und viele Grüße Uwe 

Top-Lösungsautoren