Hallo, Warum wird mir bei der Installation / Zuordnung der Räume / Klimasensoren nur eine Thermostatzone angezeigt, obwohl 2 angeschlossen wurden?
VG
Sascha
Weil hier der Klimasensor die Steuerung der Thermostate übernimmt.
Danke für die Info. Versteh ich aber nicht ganz. Als ich die andere FBH Steuerung eingebunden habe, wurden mir alle 4 Zonen angezeigt und ich konnte ich der App jeder Zone den dazugehörigen Klimasensor zuordnen. Jetzt sind Zone 1 und Zone 2 mit mit Stellantrieben belegt, aber es wird nur Zone 1 zur möglichen Auswahl angezeigt. Wie bekomme ich jetzt Zone 2 und den Sensor miteinander verknüpft?
Viele Grüße
Dann hast vermutlich Zone 2 noch nicht zugeordnet ?
Wurde mir bei Installation der anderen Steuerung direkt in der App angezeigt. Jetzt leider nicht. Wie kann ich die zuordnen?
Ich glaub, dazu muss die Einzelraumsteuerung aktiviert werden. Bin aber nicht sicher.
Guten Morgen, es funktioniert jetzt. Gestern war dann irgendwann plötzlich die 2. Heizzone hinterlegt. Warum auch immer...ich hab nichts gemacht.
Jetzt steht allerdings seit gestern "laufende Kalibrierung" beim FB-Thermostat der Heizzone 1. Wie lange dauert sowas in der Regel?
VG Sascha
Das kann lange dauern. Bis zu mehreren Tagen.
Also einfach nicht beachten und laufen lassen?
Ja,erstmal laufen lassen.
Guten Morgen,
ich muss hier nochmal nachfragen. Die Kalibrierung läuft angeblich noch immer, also jetzt seit 8 Tagen. Kann das sein?
VG
Kann durchaus vorkommen.
Hallo, jetzt haben wir das nächste Problem. Bis jetzt lief die Anlage soweit ohne Probleme (nur die oben genannten) Heute heizen die Räume (nicht alle) extrem auf, weit über die Soll Temperatur hinaus. Im Bad ist ein Soll zur Heizzeit von 22 und im reduzierten Modus von 20 Grad eingestellt. Aktuell (seit 9 Uhr im reduzierten Modus) liegen dort ca 28 Grad an. Im Wohnzimmer/ Esszimmer ist das selbe Problem. Wir reden hier auch über 2 getrennte Verteiler (Bad Obergeschoss / Wohnzimmer Erdgeschoss)
Ich bitte hier um schnelle Rückmeldung da wir aktuell im warsten Sinne zum Fenster hinaus heizen.
Danke und Gruß
Sascha
Eventuell haben die Thermostate die Verbindung verloren ?
Laut App ist alles OK und die Anlage im Sparbetrieb
Und was zeigt der Thermostat real an ?
Was genau meinst Du? Welche LED am Thermostat leuchtet?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut...da im Bad die Temperatur Richtung 29 Grad geht. Die Stellantriebe sind jetzt geschlossen...keine Ahnung seit wann, der Thermostat zeigt 2 rote LED an.... aktuell auch kein rauschen in der Leitung. Ich hoffe mal, das jetzt auch nicht mehr weiter geheizt wird.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |