abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Seriennummer

Moin, heute morgen hat sich meine Vitoconnect erst Mangel WLAN nicht verbunden können ( ist ok), dann sich aber komplett abgemeldet. Beim Versuch neu einzurichten kommt der Hinweis "falsche Seriennr" egal ob ich den qr code scanne oder manuell eingeben.

Meine Seriennr. Ist 444758AB1846A2FE

 

Könnt ihr das prüfen?

 

Gruss

Andreas

 

35 ANTWORTEN 35

Die Nummer ist mit Sicherheit falsch. Die Seriennummern bei Viessmann fangen immer mit 7...an und enthalten keine Buchstaben oder Sonderzeichen.

Danke für den Hinweis...es war diese ID... Dann ist die Seriennr. diese hier:

 

7571381683040104

Guten Morgen,

 

... bei mir ist das gleiche Problem!! Und natürlich immer zur Unzeit!

Das selbe Problem habe ich auch seit heute, meine Seriennummer ist die 7571381834771109. Danke im voraus . Vg

Habe das selbe Problem - falsche Seriennummer - obwohl es bisher imme funtioniert hat - 7736172024391222

@Mitch2:Ja, das ist die Richtige. Und schaue besser nochmal auf die Kontrollnummer. Wenn die auf -04 endet, läge ein Herstellerfehler vor.

Ansonsten musst mal , warten, bis einer der ,,Viessmänner,, hier mal nachschaut, ob die Vitoconnect schon registriert ist oder nicht bzw. unter welcher Adresse.

Seriennummer wird nicht erkannt.

Erst kam die Meldung, dass die Anlage abgemeldet ist. Dann sollte ich mich neu registrieren. 

Dabei kommt die Meldung, dass die Seriennummer nicht erkannt wird. Meine Seriennummer ist:

 

7782093009653199

 

Bitte um wieder Freischaltung von Vicare.

Viele Grüße aus Panketal

@StephlL34: Bitte einen eigenen Thread eröffnen. Beim Kapern wirds schnell unübersichtlich.

Gleiches Problem seit heute Morgen. Die registrierte Anlage wird nicht mehr in ViCare und ViGuide erkannt.

Bei der Anzahl werden vermutlich Wartungsarbeiten am Server laufen. Versucht es einfach morgen wieder.

@Franky?? ... Kapern? ... habe ich in irgendeiner Weise den Thread "umgebogen"? Ich denke, wenn dem Themensteller geantwortet wird, dass hier das gleiche Problem besteht, dann hilft das allen bei der Fehlersuche?!

Gut zumindest scheint es ein generelles Problem zu sein... 

Dann warten wir mal ob ein Server abgeraucht ist o.ä.

Ich auch...... was machen die da ????

 

Leute es ist Sonntag und kalt !

Viesmann hat Wochenende oder ?

@SteplL34:Mit Kapern wird eine Übernahme eines Threads bezeichnet. Eben genau das, was du machst. Wenn das noch 2-3 andere tun, wie geschehen, weiss man am Ende nicht mehr, was man wem schreiben soll. Es wird also sehr anstrengend, die einzelnen Posts aufzudröseln.

Es muss sich schliesslich nicht überall um den gleichen Fehler handeln.

Heizkurve verschieben usw. Kannst du aber auch am Gerät selbst gell? Klar wollte ich das heute auch über die App machen...aber es geht...

I have the same probleme this morning
My Serial Number, ID and MAC they were not recognized
I logged out of the application now reconnecting with my login details no longer works


@skokarl  schrieb:

Ich auch...... was machen die da ????

 

Leute es ist Sonntag und kalt !

Viesmann hat Wochenende oder ?


Öhm, die Anlage läuft auch ohne Vicare.

Ich find das schrecklich...

Kann so sein..aber ich glaube hier sehen wir Recht deutlich dass es die gleiche Ursache ist...

Das ist mir schon klar ... habe ich ja auch geschrieben. Das wäre der Fall, wenn ich das Thema dann geändert hätte - aber ich (und viele andere hier im Thread auch) haben das gleiche Problem!

das gleiche Problem habe ich auch!Die neue Version der App jat offensichtlich einen Bug

meine SN 7637415005140199


@Mitch2  schrieb:

Kann so sein..aber ich glaube hier sehen wir Recht deutlich dass es die gleiche Ursache ist...


Das ändert nix daran, dass jeder seinen eigenen Thread eröffnen sollte.

Hoffentlich kein Hackerangriff

Nichts für Ungut, aber was sollte das für einen Sinn machen, wenn jetzt jeder mit dem gleichen Problem einen eigenen Thread eröffnet und jeweils die einzige Antwort lautet: "Serverproblem, abwarten"? 

Das hier ist eine Community und kein Ticketsystem. Bündelung ist sinnvoll und dem Ersteller ist schon sehr damit geholfen, zu wissen, dass er mit dem Problem nicht alleine ist. 

 

Und jetzt kapere ich auch: Bei mir gibt es das gleiche Problem.

Und alles nur, weil bei meiner Heizung in meinem Haus in meinem WLAN Viessmann meint, dass ich nur über die Cloud an die Werte kommen darf. Interesse an Wärmepumpen in der Nachbarschaft nimmt zum Glück stetig zu; von Viessmann rate ich stetig ab. Niemand will mehr dumme Endgeräte mit Abhängigkeit zu externen Servern. 

 

Top-Lösungsautoren