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Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Wechsel meines Smartphones kann ich leider nicht mehr auf die bereits unter meinem Account registrierte Heizung zugreifen. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet,werde beim Scannen der Komponente jedoch immer nur aufgefordert,mich an den Viessmann Service zu wenden,da die Komponente bereits registriert ist.Ich habe auch das Passwort neu eingerichtet,um meinen Account zu verifizieren, jedoch liegt auch hier nicht das Problem.
Ich bitte daher um Klärung.
 
5 ANTWORTEN 5

Hallo Anne4,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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 Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die oben stehende Ziffern zeigt mir die App an, sie stimmt mit denen auf der Heizung überein. Mit dem alten Smartphone konnte ich problemlos auf die App zugreifen, mit demselben Account. Daher erkenne ich jetzt nicht,woran es liegt und wäre über Ihren Hinweis sehr dankbar.

Hallo Anne4,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse he***.c@posteo.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Info! Die Person mit diesem Account zieht aus. Wie ist zu verfahren,damit ich wieder Zugriff auf die Heizung bekomme?

 

Hallo Anne4,

 

die Registrierung kann ganz einfach in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufgehoben werden.

Im Anschluss kannst du die Anlage auf einen neuen Account anmelden.

 

Besten Gruß

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