Hallo zusammen,
ich möchte mich zurückziehen und meinem Schwiegersohn die Verantwortung für unseren Vitodens 300 W übertragen. Wie aber kann ich die App auf meinem iPhone - mit allen Daten - auf sein iPhone übertragen?
Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen,
wisch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wisch,
grundsätzlich würde es reichen, wenn sich dein Schwiegersohn mit den Zugangsdaten auf seinem Handy anmeldet, auf die die Anlage registriert ist.
Du müsstest ihm also nur deine Zugangsdaten zum ViCare Account geben.
Wenn du das nicht möchtest, musst du die Registrierung auf deinen Account aufheben (ViCare App - Kommunikationsmodul - Kommunikationsmodul abmelden), dann kann der Schwiegersohn im Anschluss die Anlage auf seinen Account registrieren.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo wisch,
grundsätzlich würde es reichen, wenn sich dein Schwiegersohn mit den Zugangsdaten auf seinem Handy anmeldet, auf die die Anlage registriert ist.
Du müsstest ihm also nur deine Zugangsdaten zum ViCare Account geben.
Wenn du das nicht möchtest, musst du die Registrierung auf deinen Account aufheben (ViCare App - Kommunikationsmodul - Kommunikationsmodul abmelden), dann kann der Schwiegersohn im Anschluss die Anlage auf seinen Account registrieren.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank 🙏
Verstehst du unter Zugangsdaten auch meine E-Mail-Adresse?
Beste Grüße,
wisch
Hallo wisch,
die Zugangsdaten deines Viessmann Accounts, mit dem du dich in der ViCare App einloggst, bestehen aus deiner E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank, du hast mir geholfen 🙏
Einen schönen Tag noch und beste Grüße,
wisch
Hallo Chris,
hallo alle anderen,
ich muss doch noch mal zurückkommen. Denn beim Einrichten der App auf dem iPhone meines Schwiegersohns wird nach dem Aufkleber mit einem QR-Code der Anlage gefragt.
Wir finden allerdings den besagten Aufkleber nicht. Wie kommen wir zu den Daten der Anlage?
Beste Grüße,
wisch
Hallo wisch,
der QR Code liegt dem Vitoconnect bei und sollte eigentlich auf das Gerät oder auf die Anlage geklebt werden.
Ich habe dir den QR Code für den Vitoconnect aber auch nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
noch mal ganz herzlichen Dank 🙏
Beste Grüße,
wisch
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |