abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolingo 300 p Fehler Fc

Hallo zusammen 

mein P300 geht in den letzten Tagen immer wieder auf Störung Fc ( Brennstoff Mangel Flammtemperatur nicht erreicht.

der Ofen ist gereinigt und Pellets sind auch drin .

mal läuft er 4 Std mal 7 Std und geht dann in Störung woran kann das liegen .

8 ANTWORTEN 8

Moin,

wer hat den Ofen gereinigt und was wurde genau gereinigt?

Solong

B

@Pom Wie schauts aus?

Solong

B

Hallo 

natülich läuft sie immernoch nicht .

habe den Flammensensor getauscht alle noch mal sauber gemacht.

dann lief sie von Freitag Nachmittags bis heute morgen ohne Störung , aber heute war der selbe Fehler wieder da 

Hallo 

habe alles gereinigt wie es im Service Handbuch steht 

Nabend, na ja, beim Reinigen kann einiges passieren, z.B. wenn man die Wirbulatoren reinigt dass man beim herausheben den Flammwächter abknickt.

Wie ist denn die Pelletzuführung eingestellt, sind da feste Zeiten gesetzt oder ist individuell eingestellt? Wenn es feste Zeiten sind, wieviele?

Hat das Gerät einen Tagesbehälter oder wird direkt aus einer Förderschnecke zugeführt?

Ich kann versuchen zu helfen, jedoch wenn ich frage ob und was gereinigt wurde und als Antwort nur kommt, wie im Servicehandbuch, dass hilft mir nicht weiter. Kenne die Anlage nicht, weiss nicht was verbaut ist, was geändert wurde und muss da auf Angaben hören die hier vielleicht veröffentlicht werden. Ohne diese Infos, steht die Antwort evtl auch im Servicehandbuch oder der Fachhandwerker des Vertrauens kann helfen.

Solong

B

Wirbulatoren sind gereinigt 

flammwächter ist neu 

Gebläse gereinigt 

ich habe einen Vorratsbehälter der über ein Sauggebläse gefüllt wird nach Verbrauch 

die Schnecke zur beschickung des Kessels habe ich heute auch draußen gehabt 

habe heute nochmals die brennkammer gereinigt 

Hallo nochmals, 

wie schaut denn die Asche aus? Gibts Fotos?

Ebenso wenn die Anlage dann mal läuft, schafft sie den vielleicht abgebauten Pufferspeicher durch zu erhitzen?

Wie groß ist der Pflufferspeicher?

Gibt es auch Probleme beim Brauchwasser?

Bitte die individuelle Nachfüllung der Pellets auf mindestens 2 feste Zeiten tagsüber programmieren. Ich habe schon erlebt dass genau diese individuelle Nachfüllung Probleme gemacht hat. 

Solong

B

Hallo 

Asche ist Schwarz und zum Teil größere Teile dabei 

die befüllung ist nach Verbrauch 

Puffer hat 1000 Liter wird oben voll sprich 75 Gradund geht er nicht über 36 Grad

Brauchwasser macht keine Probleme 

Fotos von der Asche hab ich gerade keine 

Top-Lösungsautoren