abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300P auf FBH umrüsten.

Hallo

Möchte meine Vitoligno 300P auf FBH umrüsten. Was brauch ich dafür, damit die Vorlauftemperatur an die FBH richtig angepasst wird? Zuzeit wird es durch einen aussenfühler gesteuert, jedoch sollte die vorlauftemperatur bei FBH viel niedriger sein.
Kann man es einfach in den einstellungen ändern?

Danke

5 ANTWORTEN 5

Das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ich würde hier zu einem Pufferspeicher und einem Mischer raten. Die FBH dann über den Puffer anfahren lassen.

Über den Mischer bekommst eine ziemlich gleichbleibende Vorlauftemperatur.

 

Pufferspeicher von Cosmo mit 850L gesammtspeichervermögen ist vorhanden. Mischer ist auchvorhanden, der stellt die Vorlauftemperatur individuel nach dem Aussenfühler ein. Jedoch möchte ich, dass die Vorlauftemperatur an die FBH anpassen. z.Z. habe ich im winter ca. 50 grad vorlauf, FBH bracuht maximal nur 40 grad. Kann man die temperatureinstellung im System ändern?
Der längste Weg von dem Mischer zu dem Verteiler sind ca. 5Meter. Ich möchte meinen Mishcer behalten, und damit die 2 Etagen an FBH betreiben. insgesammt ca. 150m².
Danke

Hier müsstest nur noch die Heizkurve im Mischerkreis nach unten anpassen. Ich schätze mal, 0.3 oder 0.4 dürfte hinkommen.

Kann man die vorlauftemperatur über die Heizkurve einstellen? Gibt es eine Tabelle wie man die richtige einstellungen vornimmt?
Danke

Natürlich. Die Heizkurve beeinflusst die Vorlauftemperatur direkt. Da kannst in etwa davon ausgehen, dass ein Punkt an der Heizkurve etwa 2°C die Temperatur des Vorlaufes hebt oder senkt.