Sehr geehrte Vissmann Experten !
Ich habe einen Vissmann Vitoligno 300-P / VL3B mit 12 kW VL3B mit 12 kW / Nr.: 7452176 ( Pelletsheizung )
Ich habe heute die 2 Micro Schalter der Luftklappeneinheit an meiner Vissmann ausgetauscht, weil ich ständig an der Sekundärluftklappte und in letzer Zeit die Primärluftklappe Störungen ( Störmeldungen ) erhielt ( F! und F" Meldungen ) Während bei der F2 Meldung ( Sekundärluftklappe ) der Vissmann weiter läuft, - allerdings auf NOTBETRIEB - ( mit voller Luftmenge ) , läuft bei einer F1 ( Primärklappe ) dewr Vissmann mit dieser Störung nicht mehr weiter.
Meine Frage ist nun als ich die 2 Mikroschalter ( Fehlerbehebung ? ) ausgewechselt habe :
Kann man die LUFTKLAPPENSCHEIBEN ( aus Metall und mit Aussparungen die mir dabei entgegen gefallen sind ( oh Mann....das ist mir passiert .... ) kann man die einstellen irgendwie ?
Ich habe gesehen, dass der eine Mikroschalter noch ein wenig gedrückt war ( es waren noch 1-2 Milimeter bis eine Aussparung kommt , obwohl die Anlage still stand, während der andere Mikroschalter in der Aussparung war ( also nicht gedrückt sondern lose )
Kann oder könnte man die 2 Scheiben einstellen , wenn ja , WIE in welche Stellung ?
Grüße.... uwe
Vitoligno 300-P / VL3B mit 12 kW VL3B mit 12 kW / Nr.: 7452176 ( Pelletsheizung )