Hallo
Wir haben einen Vitoligno 300-P, anscheinend nur mit Außentemperatur- und Vorlauftemperaturfühler.
Woher weiß die Steuerung eigentlich, dass es im Haus warm genug, oder auch zu kalt ist, wenn sie z.B. aufgrund Wartung einen Tag ausgeschaltet war?
vielen Dank
Tino
Garnicht, wenn witterungsgeführt. Wenn es zu warm oder zu kalt ist, dann Vorlauftemperatur anpassen. Wenn das ordentlich angepasst ist und die TV nicht abgewürgt werden muss sie das auch nicht wissen. An Wartungstagen ist das sicherlich doof, muss man halt durch oder die Wartung zu wärmern Zeiten durchführen lassen.
Mir geht es eigentlich darum, dass die Umlaufpumpen nicht lange genug laufen, um die Bude wieder schnellstmöglich warm zu bekommen. Ich habe den Eindruck, die Heizung "glaubt", dass im Haus das "normale" Temperaturniveau vorherrscht, aber in Wirklichkeit hatte es 14° und die Heizung hat bei 16° aufgehört und dann erst nach Stunden wieder angefangen. Eigentlich hätte ich gerne, dass die Heizung es schafft, das Haus so schnell wie möglich wieder zu erwärmen. Zumindest einen Fühler am Rücklauf hätte ich dafür erwartet, um bei zu großer Spreizung weiterzuheizen.