abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300-P - Sekundärluftklappe Fehlermeldung - wie Seitenblech abmontieren

Vitoligno 300-P - Die Sekundärluftklappe Fehlermeldung wurde hier ja oft beschrieben, ich möchte daher die Stecker und Leitungen prüfen.
Wie komme ich da dran? Wie kann ich das Seitenblech abmontieren?
Danke für Ihre Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo seorix,

das rechte Seitenblech muss ausgehangen werden.
Auf der unteren rechten Seite befinden sich die Luftklappen.
Hier sollten die Leitungen und Steckkontakte auf Beschädigung oder einen Wackelkontakt geprüft werden. Die Primär- sowie die Sekundärluftklappe lassen sich auch im Aktorentest ansteuern.
Da es sich um spannungsgeführte Bauteile handelt, empfehle ich dir dich aus Sicherheitsaspekten an deinen Fachbetrieb zu wenden.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo seorix,

das rechte Seitenblech muss ausgehangen werden.
Auf der unteren rechten Seite befinden sich die Luftklappen.
Hier sollten die Leitungen und Steckkontakte auf Beschädigung oder einen Wackelkontakt geprüft werden. Die Primär- sowie die Sekundärluftklappe lassen sich auch im Aktorentest ansteuern.
Da es sich um spannungsgeführte Bauteile handelt, empfehle ich dir dich aus Sicherheitsaspekten an deinen Fachbetrieb zu wenden.

Beste Grüße °sr
Herzlichen Dank für die schnell Antwort.
Die Front Türe scheint am Seitenblech befestigt zu sein, muss ich diese vorher abmontieren?

Wegen dem Strom: Ich schalte die Anlage vorher stromfrei! Danke für den Tip,

Gruss Ralf
Hallo seorix,

genau, zuvor muss die Front-Tür aus der Türangel des Seitenblechs gehoben werden.

Beste Grüße °sr
Vielen Dank!
Gerne 🙂

Beste Grüße °sr