abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300 C Zeitprogramme lassen sich nicht einstellen

Guten Tag, 

 

an meinem Pelletkessel Vitoligno 300 C lassen sich aktuell keine Zeitprogramme einstellen. Der Bildschirm friert beim Einstellen ein und nach einiger Zeit springt die Anzeige auf den Startbildschirm zurück. Laut Viessmann Serviceaußendienst ist der Bug bekannt und man arbeitet  an einer Lösung. Für mich als Verbraucher ist dies natürlich sehr unglücklich, da ich keine Einstellungen vornehmen kann. Daher habe ich zwei Fragen:

1. Ist ein neues Firmwareupdate vorhanden? (meine letztes Update wurde vor 4 Wochen mit der Anlagenabnahme durch den Viessmann Service aufgespielt).

2. Gibt es Alternativ eine elektronische Schnittstelle, über die ich die Einstellungen verändern könnte?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo sk,

 

wende dich in diesem Fall bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser einen Kundendiensttechniker bei uns in Auftrag geben kann.

Die Anlage muss erneut angefahren werden um ein neues Update mit Softwareänderungen aufzuspielen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo sk,

 

wende dich in diesem Fall bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser einen Kundendiensttechniker bei uns in Auftrag geben kann.

Die Anlage muss erneut angefahren werden um ein neues Update mit Softwareänderungen aufzuspielen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

danke für die Information. Wissen Sie ob in den letzten 4 Wochen eine neues Update released wurde? Vor 4 Wochen hatte man mir das letzte Update aufgespielt und in der technischen Dokumentation war der Fehler bereits bekannt.

Vg
sk
Wir können vor Ort den Softwarestand überprüfen und dann entsprechend handeln. Auch ein Austausch der Leiterplatine ist möglich.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team