Seit Tage funktioniert die Status-Anzeige meiner Heizung in der Vicare-App nicht mehr richtig.
Die Temperatur des Außensensors wird nur nach einem Neustart der Vitoconnect richtig angezeigt, behält aber diesen Wert dann einfach bei - es wird den ganzen Tag 24,2° angezeigt. Die Vorlauftemperaturen werden ebenfalls falsch angezeigt. Auch wird der Status der Heizkreispumpe als "aus" angezeigt, obwohl diese läuft.
Seit heute ist die App überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!
Es erfolgt nur noch die Anzeige
Vicare wird initial geladen
Bitte habe einen Moment Geduld bis
alle Daten geladen sind
Erneut versuchen
Wenn ich auf "Erneut versuchen" klicke, erfolgt umgehend die gleiche Meldung.
Da diese Fehler ja anscheinend öfter vorkommen - siehe andere Beiträge - stellt sich mir die Frage, warum dauert es so lange bis sie abgestellt sind.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Wurde Dir schon geholfen? Hab das gleiche Problem. Irgendwie interessiert sich hier keiner für Probleme.
Ein netter Mitarbeiter von Viessmann hat mir mitgeteilt, dass Viessmann an dem Problem arbeitet. Es ist also bekannt.
Unbefriedigend ist, dass die Nutzer nicht durch Viessmann informiert werden, dass Probleme bestehen und an deren Beseitigung gearbeitet wird.
Die Mitarbeiter erreicht man leider nur per Telefon und diesen sind die Inhalte hier in der Community nicht bekannt.
Wo kann man da anrufen?
Hallo Bernd,
wir haben hier das gleiche Problem:
Grüße Felix
Wie hoffentlich alle anderen Nutzer der ViCare App mit Pelletanlage bemerken sollten:
Die App funktioniert wieder.
Was ich aber wirklich schade finde ist, dass von Viessmann selbst kein Kommentar oder anderweitige Erklärung zu bekommen war.
Es ist nicht schlimm einen Fehler einzugestehen, schlimmer ist es diese tot zu schweigen.
Das untergräbt Vertrauen!
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser oder es kommt gar kein Fehler mehr vor 😉.
LG Bernd
PS: Noch ein Hinweis für diejenigen die anrufen möchten.
Einfach die Telefonnummer von Viessmann in Deutschland anrufen (siehe Website) und schon gelangt man dort sehr schnell zu einem Sachbearbeiter. Das funktioniert wirklich gut. Hier also ein Lob!