Hallo, ich bin ein, jetzt ehemaliger Energy World Kunde und besitze eine Viessmann PT 2 Brennstoffzellenheizung. Die Anlage ist am 12.01.2021 in Betrieb genommen worden. Sie lief durchgehen gut, nun hatte ich aber einige Fragen bezüglich der Funktionsweise und musste feststellen, die Firma EW.. gibt es nicht mehr! Da ich mit der Firma einen Servicevertrag hatte, erstaunt es mich sehr, dass ich nicht über die Insolvenz von diesem Betrieb informiert wurde! Aber okay, es ändert sich eine Menge in Deutschland und der Welt, der Spruch: "Der Kunde ist König" gilt schon lange nicht mehr! Sieht man auch hier, es ist keine Telefonnummer zu finden um persönlich etwas nachfragen zu können, man wird auf die Community verwiesen, was ich hasse!! Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die keinen PC besitzen, was machen die?? Naja. Am 12.6. habe ich mich auf der Viessmann Seite für EW Energy World Kunden registriert, die Antwort war: man wird sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen, das ist nun 11 Tage her, ich habe nichts gehört oder gelesen! Was wäre, wenn meine Heizung nicht mehr läuft? Okay, es ist warm, aber das Wasser im Haus sollte doch auch ordentlich warm sein! Meine Frage ist: Die Brennstoffzelle produziert zur Zeit sehr wenig Strom, liegt das an den Temperaturen? Kann ich irgend etwas einstellen, damit die Zelle durchgehend Strom produziert? Ich habe auch bei zwei Betrieben in der Nähe betreffend des Services nachgefragt, die Antwort war: Für die Brennstoffzelle machen die keinen! Toll! Wie geht es nun weiter? Muss ich mir eine neue Heizung kaufen? Über Antworten würde ich mich doch tatsächlich freuen! Jens
... Mehr anzeigen