Hallo,
Ich habe seit letztem Jahr eine Viessmann-Heizung Vitoligno 300-C mit einer Vitosol 200-T SP2A, 9,24 qm
Bruttofläche ( Für WW und Hz-Unterstüzung ). Speicher: Vitocell 340-M 750 Liter.
Folgende Erträge hatte ich letzte Woche ( erste Maiwoche 😞
So. - Sa.: Komplett 0 kWh, außer den Sonntag, da wären es (laut Anzeige auf der Heizung) 3kWh.
Da ich parallel eine Photovoltaikanlage habe, habe ich geprüft wie die Sonneneinstrahlung im Vergleich war.
Als ich 3kWh Heizleistung hatte, habe ich 22 kWh Strom erzeugt.
Den Rest der Woche hatte ich an 5 Tagen Photovoltaikerträge, die höher waren ( teilweise 36 kWh), ABER 0 kWh laut der Heizung.
1. Kann ich irgendwo/irgendwie genauere Detail-Werte ablesen/auswerten ?
2. Da ich das schon länger beobachte, kann das normal sein ??? Ist das nur ein Anzeige- oder sogar Anlagenfehler ? ( Mein Fachbetrieb meinte, es wäre normal. es wären noch nicht so viele Sonnige Tage gewesen, etc. aber 0kWh kommt mir spanisch vor... )
3. In der ViCare-App steht, dass "die Genauigkeit durch eine Anpassung der Solarkreispumpe auf die Anlage deutlich verbessert werden kann. Hierzu sollte die Solarkreispumpe von dem Installateur kalibriert werden."
Ist dies eine konkrete Empfehlung aufgrund meiner Werte oder ein "allgemeiner" Hinweis.
Ich danke vielmals für die Antworten.