Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo allerseits,
für meine Vitoligno 300H (80 kW) mit Saugmotor habe ich leider nur durchnummerierte Explosionszeichnungen ohne konkrete Bestellnummern. Wo kann ich eine komplette Liste mit den Bestellnummern zu den einzelnen Bauteilen bekommen? Falls diese nicht komplet verfügbar ist, nennen Sie mir bitte die Bestellnummern für einige Bauteile (s.u.).
Ich möchte ein Ersatzteil-Depot mit denjenigen Teilen aufbauen, die bisher am häufigsten kaputt gegangen sind oder nach einem Einsatz des Heizungsbauers nicht mehr vollständig vorhanden waren (diverse Befestigungssätze).
Liegen bereits Listen mit den am häufigsten benötigten Bauteilen vor? Daran wäre ich auch sehr interessiert. Oder habt Ihr noch Vorschläge, die Liste unten zu ergänzen?
Jedesmal die Teile per Express liefern zu lassen ist nicht akzeptabel, da die Heizung auch dann mindestens einen Tag still steht. Da ich manchmal mit einer anderen Heizungsfirma zusammenarbeite, soll das Depot zentral bei mir im Hause entstehen.
Bisher plane ich, die folgenden Ersatzteile regelmäßig vorzuhalten:
Pellet-Saugmotor, Abgasgebläse, Heißluft Zünder, Lichtschranke Sender und Empfänger hinter der Zellenradschleuse und für den Füllstand des Brennraums, Temperatursensor Abgas, Temperatursensor Puffer, Füllstandssensor Tagesbehälter, Befestigungssatz Wippe - Wirbulatoren).
Viele Grüße,
Vitoligno 300H
@Stefan_Schneide
Das nenne ich mal eine Antwort,
nun wird Vitoligno300H auch wirklich vernünftig geholfen und nicht wie in der ersten Antwort einfach verwiesen.
Danke Top👍🏻
Sicherlich kann ich nachvollziehen das die Einbindung des Fachbetriebes auch sinnvoll ist, sich ein Lager mit bestimmten Teilen anzulegen um Ausfallsicherheit zu haben ist definitiv kein Fehler, schon alleine weil ihr ja öfter ab dem 10. Jahr manche Teile nicht mehr liefern könnt... ( siehe Netzteil Vitotres 343 ) Für den Einbau kann ja dann immer noch der Techniker bestellt werden, somit ist auch der fachgerechte Einbau gesichert.
Leider sind viele Fachbetriebe mit euren Produkten überfordert...
Danke Grüße Vitostress 😉