abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare auf dem Handy

Hallo,

ich rufe die App vicare auf dem Handy auf, es erscheint „Deiner Anlage geht es gut“. Darunter erscheint das Symbol AUS im Feld Heizkörper, ebenso das gleiche Symbol im 2. Feld Fußbodenheizung, weil ich es so eingestellt habe.

Nun das 3. Feld Warmwasser. Ich bin im Urlaub weit weg und will das Warmwasser auch ausschalten. Symbol AUS. Da versagt zu meinem Ärger das Warmwasser Feld. Da erwarte ich eine handhabbare Lösung, wie bei den beiden Heizungsfelder. Der Umweg über die beiden Heizungen ist was für erfahrende Kreuzworträtsellöser

mfg

Walther2

8 ANTWORTEN 8

Hallo Walther2,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Zudem beschreibe bitte, wie du genau vorgehst, um die Warmwasserbereitung "auszuschalten".

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

rf Modul  rf modul 7224 8270 0602 6207

Walther2

7724 8270 06 02 6207 RF Modul

Vielen Dank.

Nun fehlt nur noch die Beschreibung wie du vorgehst, um die Warmwasserbereitung auszuschalten. 

genauso wie ich die beiden Heizungen ausstelle. Und das funktioniert nicht beim Warmwasser.

Das ist das Viessmann System! Nicht mir zu erklären wie man es vernünftig macht, sondern ich werde genötigt zu erklären wie es nicht funktioniert. Finde ich überhaupt nicht gut!

Walther2

Es macht erstmal mehr Sinn zu wissen was du genau machst, um so festzustellen, ob das überhaupt korrekt ist.

Die Warmwasserbereitung wird über die Betriebsart für die Heizkreise deaktiviert.
Wenn also die Heizkreise auf Abschaltbetrieb gestellt werden, ist auch die Warmwasserbereitung deaktiviert.

So und nicht anders.

Beschrieben ist das auch in der Bedienungsanleitung deiner Heizungsanlage. 

Hallo Herr Reuter!

Ich habe es gefunden, es ist aber plötzlich ohne Vorwarnung ein Sonderweg. Auf die Idee soll man mal kommen. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Eure Gruppe sitzt da beim Kaffee und überlegt wie machen wir die Warmwasserabschaltung und gucken mal, wer das herausfindet.

Walther2

PS: kann man Ihnen zur vereinfachten Erklärung einen Screenshot schicken?

Das ist nicht plötzlich so und auch kein Sonderweg, sondern ist die Einstellung bereits seit der Einführung der ViCare dort zu finden. 

Einen Screenshot kannst du hier im Beitrag posten, indem du ihn deiner Antwort hinzufügst. 

Top-Lösungsautoren