abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Registrierung

Guten Tag, 

wir haben ein Haus gekauft mit einer neuen Wärmepumpe und auch Gasheizung. Ich kann die Geräte nicht registrieren, da mir  bei Einlesen des QR Codes angezeigt wird, dass die Komponente bereits registriert sei (klar, vom Voreigentümer).

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Philipp15,

könntest du bitte noch ein Foto Herstellnummern beider verwendeter Kommunikationsmodule posten ? (Jede Anlage sollte über ein eigenes Modul verbunden sein.)
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Dankethumbnail_1d2c69cf-c15d-4829-9807-7f0821a4b1e8.jpgthumbnail_75b3d664-26ab-43ef-9f16-0537f788e5de.jpg

thumbnail_1d2c69cf-c15d-4829-9807-7f0821a4b1e8.jpg
thumbnail_75b3d664-26ab-43ef-9f16-0537f788e5de.jpg

Sind die Fotos angekommen?

Hallo Philipp15,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlagen nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Sofern es sich um ein Hybridsystem handelt, das zusammenarbeitet, füge bitte zuerst das Führungsgerät (die Wärmepumpe) in der App hinzu und sobald diese angemeldet ist, wähle in der ViCare App unter Einstellungen den orangen Button "Komponente hinzufügen". Wähle hier dann "System erweitern".

Arbeiten die Anlagen unabhängig voneinander, wähle bei Komponenten hinzufügen bitte "Weitere Anlage".

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren