SORRY-Bräuchte dringend eine Antwort (Auskunft) über das Zubehör EM-P1
Passt die Viessmann EM-P1 Best.Nr.: 7789842
für meinen Vitodens 300W S/N 7724827037532227
Gruß Heinz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In der Seriennummer der Therme muss ein Schreibfehler sein. Nummer wäre unbekannt, sagt die App.
Hallo
Wenn es sich um einen B3HF- oder B3HG-Kessel aus vorherigen Themen handelt, ist die Erweiterung korrekt. Die von Ihnen angegebene Kesselnummer existiert nicht, wie Franky Ihnen geschrieben hat.
Schöne Grüße
Vielen Dank, anbei noch meinen Aufkleber.
Hallo
Dies ist das Etikett und die Bestellnummer des Boiler-Kommunikationsmoduls, nicht des Boilers.
Grüße
Vielen Dank für Ihre Mühe und die schnelle Antwort
Au weia, da bin ich bereits überfordert, wo könnte ich die Kesselnummer finden?
Therme B3HG ist erst vor einer Woche eingebaut worden.
Viele Grüsse Heinzi (75 Jahre alt)
Hallo
Im Anhang befindet sich ein Teil der Anleitung, wo die Position des Aufklebers mit der Fabriknummer Ihres Gaskessels markiert ist.
Schöne Grüße
Bei sehr vielen Geräten findest die Nummer auf einem Aufkleber neben dem Abgasanschluss.
OK vielen Dank,hab sie gefunden und fotografiert.
Nr = 7956287201773127
Es werden viele EM-P1 angeboten, alle mit anderen Nummern, wie kann ich da die finden,die für diesen Kessel passt?
VG
Die oben angeführte Nummer der Erweiterung passt.
Hallo
Die Pumpen werden nicht nach Ihren Wünschen nach dem Schema arbeiten. Zurücksetzen ist nicht möglich.
Schöne Grüße
In der Seriennummer der Therme muss ein Schreibfehler sein. Nummer wäre unbekannt, sagt die App.
Hallo
Wenn es sich um einen B3HF- oder B3HG-Kessel aus vorherigen Themen handelt, ist die Erweiterung korrekt. Die von Ihnen angegebene Kesselnummer existiert nicht, wie Franky Ihnen geschrieben hat.
Schöne Grüße
Hallo
Dies ist das Etikett und die Bestellnummer des Boiler-Kommunikationsmoduls, nicht des Boilers.
Grüße
Vielen Dank für Ihre Mühe und die schnelle Antwort
Au weia, da bin ich bereits überfordert, wo könnte ich die Kesselnummer finden?
Therme B3HG ist erst vor einer Woche eingebaut worden.
Viele Grüsse Heinzi (75 Jahre alt)
Hallo
Im Anhang befindet sich ein Teil der Anleitung, wo die Position des Aufklebers mit der Fabriknummer Ihres Gaskessels markiert ist.
Schöne Grüße
Bei sehr vielen Geräten findest die Nummer auf einem Aufkleber neben dem Abgasanschluss.
OK vielen Dank,hab sie gefunden und fotografiert.
Nr = 7956287201773127
Es werden viele EM-P1 angeboten, alle mit anderen Nummern, wie kann ich da die finden,die für diesen Kessel passt?
VG
Guten Tag
Ein paar Fragen zu den elektr.Anschlüssen wären noch aufgetaucht (Anschliessen wo?)
Meine Viessman Therme Viessmann-Vitodens-300-W-25kW-B3HG TypNR7956287201773127
Welche Anschlüsse nutzen?
1) Heizkreispumpe extern (ohne Mischer) nach einem Wärmetauscher.
2) Warmw. Zirkulationspumpe
2 neue Erweiterungen habe ich im Vorat
ODER ist Anschluss möglich ohne Erweiterung intern an HMU / P1und P2 ?
wenn oben alles beantwortet: welche Parameter-Einstellungen bitte
vielen Dank an alle, die sich den Kopf zerbrechen über meine vielen Fragen
Gruß Heinz
Hallo
Für Ihren Fall gilt der Plan 4802643_2005_03 im Anhang, wo ein Schema der hydraulischen und elektrischen Anschlüsse mit allen Sensoren vorhanden ist.
Schöne Grüße
Erstmal Vielen Dank für die Unterlagen (pdf)
Trotzdem hätte ich noch immer Fragen.
Was passiert, wenn ich die Heizkreispumpe doch intern an P1 anschliesse?
die Zirku intern an P2?
laut Schaltung HMU sind 2 Schalter H1und H2 vorhanden (wahrscheinlich Softwaregesteuert)
Mir wäre es egal wenn die Zirku bei einschalten der HZ Kreis Pumpe mitläuft.
Mein Vorhaben berut darauf, die Hzg,Pumpe auf jeden Fall über die Software in den Tagesprogrammen laufen zu lassen.
Die Zirku könnte ich dabei ganz weglassen oder über das Erweiterungsmodul steuern.
Hallo
Die Pumpen werden nicht nach Ihren Wünschen nach dem Schema arbeiten. Zurücksetzen ist nicht möglich.
Schöne Grüße